112ccm tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 112ccm tuning

      Hallo,

      ich hab mal ne Frage bezüglich meines setups:

      Verbaut sind Mazu Rennwelle, 112ccm Polini, 19 Delo, 3.00 Primär,Sito Banane und 12 Volt Parmakit zündung

      Jetzt weiß ich auch nicht ob ich noch nen größeren Vergaser drauf machen soll....da sie wenn ich in den 4ten Schalte etwas zu träge ist und die Übersätzung einfach zu groß ist.

      Ach ich weiß auch nicht....vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp oder Ratschlag geben.

      Danke schonmal im vorraus

      manne
    • Hast du Probeweise schon mal 'nen echten Reso-Puff druntergespaxt?
      Zu dem Setup ist die Banane nicht gerade erste Wahl. Ich würd' mal versuchen 'n Down-and-Forward-Pöttchen zu besorgen. Alternativ passt die Simonini Tailgun in der Größe ganz gut. Damit erreichst du auch die Drehzahlregionen in denen es anfängt Spass zu machen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Schonmal danke für die Antworten wie ist der "down and forward" den so in der Lautstärke??? Ich habe gestern Nacht noch schreckliche Entdekungen gemacht.....die Zielinderkopfdichtung hats mega verpröselt :thumbdown: , neue rein und ging wieder super :thumbsup: . Noch ne Frage : wie sieht es mit nem noch größeren Vergaser aus?? z.B 20 oder 24?? ist zwischen nem 19ner und 20er ein großer spürbarer Unterschied? Und was mach ich falsch, da ich das Gefühl habe, dass sich die Dichtung schon wieder verabschiedet.

      MFG Manne
    • Wieso fährst du überhaupt mit Kopfdichtung? Geht's nicht ohne, so wei bei den meisten Zylindern?
      D&F-Puff hab' ich noch nicht Live gehört, allerdings vermute ich das man zugunsten der Leistung schon einige Opfer bringen muß, insbesondere an den Ohren. Das SCK empfiehlt übrigens den LeoVinci-Puff. AUßerdem steht da (manchmal sehr informativ! ) das auch 'n 24er Gaser klappen tut! Was fährst du im Moment denn für 'ne HD und für 'ne Kerze? Da sollte man schon aufpassen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Vespa Fahrer Avatar

      Rock51 schrieb:

      Ich fahr ne 74 Hauptdüse und ne Bosch W4AC Zündkerze.....mein problem ist auch das ich nur mit choke fahren kann.??!!!

      Gruß


      Wenn die Kiste nur mit Choke läuft ist auf jeden Fall die HD zu klein.Optimal Bedüsung müsste irgendwo zwischen 80er und 90er HD sein
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • oh hab mich verschrieben hab ne W3AC verbaut.....oh.....dann muss ich mir wohl noch ne andere Düse holen

      Schonmal vielen Dank!! Also ich finde schon das der Technikgas nicht schlecht ausschaut....aber ist halt schon auffällig..oder?