Kupplung umbauen ?

  • Hallo,


    hab grad meine Kupplung ausgebaut und festgestellt das sie Vier Beläge hat und nicht drei!
    Ich nehm an das es eine Verstärkte Kupplung ist, die Feder ist aber genauso hart wie die "Normale" neue Feder :wacko:
    Muß ich nun das Innenleben der Kupplung Komplett neu Kaufen oder kann
    ich einfach so ne Stahlscheibe die zwischen die Beläge kommt weglassen
    und meine drei "Normalen" Kupplungsbeläge einsetzen ?(
    Es ging der erste gang nur sehr Schwer rein und verstellen ließ sich
    auch nichts mehr, wollt deshalb die Beläge wechseln, die sehen sogar
    leider noch alle gar nicht so schlecht aus,hoffe es lag trotzdem
    daran :S


    LG
    Sespa

  • Hi,


    wuerde keine Scheibe weglassen. Die sind ja nicht ohne Grund da!
    Hatte ein aehnliches Problem, hatte mich dann aber fuer die 3-teilige entschieden, weil ich gelesen habe, dass die 4 Scheiben dazu fuehren koennen, dass Du schwerer kuppelst.
    Denke, Du faehrst am besten, wenn Du 3 Scheiben nutzt auch die passenden "Trennscheiben" nutzt.
    Ich habe meine 4 Scheiben inkl. der Trennscheiben wieder umgetauscht. Ist zu aergerlich, wenn alles wieder zusammen gebaut ist und es funktioniert nicht.


    Gruss

  • Danke für die Antwort!


    Ist halt ärgerlich, war heut beim Händler und hab alles bekommen, die
    Trennscheiben muß er bestimmt bestellen,das dauert wieder :sleeping:
    Hoffe auch das es die Trennscheiben einzeln gibt, nicht das ich gleich nen Kompletten kupplungskorb kaufen muß.
    Wechselt man den Halbmondkeil eigentlich immer mit, oder nur wenn er beschädigt ist ?


    Sespa

  • am besten ist gleich auf pk xl2 kupplung umbauen + xl2 kupplungsdeckel


    wozu ne xl2 kupplung und der zeitliche sowie finanzielle aufwand wenns sichs hier um orisetup handelt?!
    wie dem threadstarter zu entnehmen ist geht es ihm leglich darum dass seine kupplung wieder funktioniert, und das mit sowenig aufwand wie nur möglich.


    auch sehe ich kein problem darin die trennscheiben der 4-scheibenkupplung wieder zu verwenden. bei der 4-scheiben sind lediglich die reibbeläge dünner, weswegen auch ein schnellerer verschleiß möglich ist. dass die trennscheiben andere dimensionen haben wär mir jetzt nicht bekannt.


    ach, und kupplungskorb ausbauen ist in keinem fall nötig.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • @ shova: süß, mittelscharf oder scharf? der geschmack ist da ja regional unterschiedlich... :love:


    und sespa, ich hab gemeint nimm was du schon hast, dann passt das schon!
    soll heißen: deine drei reibbeläge die du hast und eben eine trennscheibe von der 4-scheibenkupplung weglassen. des funzt dann schon so.


    wenn du dir allerdings ne polinifeder bestellen willst (schadet sicher nicht), dann hol dir gleich nen kompletten satz reibbeläge/trennscheiben.

    INN-TEAM Rosenheim
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