Vespa PK50XL Bj 88. Rahmen völlig hinüber. Welchen kann ich verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa PK50XL Bj 88. Rahmen völlig hinüber. Welchen kann ich verwenden?

Hallo,
      folgendes Problem, der Rahmen meiner PK50 XL Bj 88 ist vöölig hinüber, verbogen und wie ich leider festellen musst an den Tritblechen und hinten am Schutzblech (unterm Nummernschild) komplett durchgerostet.
      Jetzt hab ich gesehen, dass die Rahmen für recht kleines Geld beim ebay weggehen.

Jetzt hab ich zweierlei Fragen:

1. Von welchen Vespamodellen und Baujahren kann ich die Rahmen verwenden?
      2. Kann ich meine alte Rahmenplakette für die ich grade ein neues nummernschild besorgt hatte auf den "neuen" Rahmen umnieten? Oder darf ich das nicht?
      Die eingestanzte Rahmennummer kann ich ja nicht so einfach ändern, das weiß ich ja. Frag mich nur ob ich jetzt wirklich wieder ein neues Schild brauche...

Grüße.

• Rolf Zuckowski
      Immer Wieder Kommt ein Neuer Fruehling Lyrics
      :
      Immer wieder kommt ein neuer Frühling,
      immer wieder kommt ein neuer März.
      Immer wieder bringt er neue Blumen,
      immer wieder Licht in unser Herz.

Und außerdem bringt er neue Nummerschilder. Also such erstmal einen passenden Rahmen, richte den schön her und dann hat sich das Nummernschildproblem doch schon so gut wie erledigt.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Sagst du mir noch, welches der passende ist? :) Ja das mit den Nummernischilder ist eigentlich kein richtiges Problem, hauptproblem ist, die passenden Rahmen zu indentifizieren und so einen dann einigermaßen preiswert zu finden.

Grüße.
      Vespa Fahrer Avatar

rassmo schrieb:

Also such erstmal einen passenden Rahmen
    • Am einfachsten eben einen PK 50 XL (1) Rahmen, d. h. Baujahr ca. 1986 bis 1989. Keinen (!) Rahmen von einem Automatikmodell. Da passt ein Schaltmotor nicht rein.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • wenn du bereit bist neue blinker hinzubauen, dann kannste auch den rahmen vonner pk50s nehmen. rest passt dann plug and play. oder den rahmen von den 80er oder 125er modellen der zeit, da iss nur blöd mit umtragen auf 50 kubik,
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden