Vespa PK50XL Bj 88. Rahmen völlig hinüber. Welchen kann ich verwenden?

  • Hallo,
    folgendes Problem, der Rahmen meiner PK50 XL Bj 88 ist vöölig hinüber, verbogen und wie ich leider festellen musst an den Tritblechen und hinten am Schutzblech (unterm Nummernschild) komplett durchgerostet.
    Jetzt hab ich gesehen, dass die Rahmen für recht kleines Geld beim ebay weggehen.


    Jetzt hab ich zweierlei Fragen:


    1. Von welchen Vespamodellen und Baujahren kann ich die Rahmen verwenden?
    2. Kann ich meine alte Rahmenplakette für die ich grade ein neues nummernschild besorgt hatte auf den "neuen" Rahmen umnieten? Oder darf ich das nicht?
    Die eingestanzte Rahmennummer kann ich ja nicht so einfach ändern, das weiß ich ja. Frag mich nur ob ich jetzt wirklich wieder ein neues Schild brauche...


    Grüße.

  • Zitat

    Rolf Zuckowski
    Immer Wieder Kommt ein Neuer Fruehling Lyrics
    :
    Immer wieder kommt ein neuer Frühling,
    immer wieder kommt ein neuer März.
    Immer wieder bringt er neue Blumen,
    immer wieder Licht in unser Herz.


    Und außerdem bringt er neue Nummerschilder. Also such erstmal einen passenden Rahmen, richte den schön her und dann hat sich das Nummernschildproblem doch schon so gut wie erledigt.

  • Sagst du mir noch, welches der passende ist? :) Ja das mit den Nummernischilder ist eigentlich kein richtiges Problem, hauptproblem ist, die passenden Rahmen zu indentifizieren und so einen dann einigermaßen preiswert zu finden.


    Grüße.

    Also such erstmal einen passenden Rahmen

  • Am einfachsten eben einen PK 50 XL (1) Rahmen, d. h. Baujahr ca. 1986 bis 1989. Keinen (!) Rahmen von einem Automatikmodell. Da passt ein Schaltmotor nicht rein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Versicherung kannst du außerdem noch auf den neuen Rahmen umschreiben lassen. Kostet dich ca 5 Euro.
    Jedenfalls bei uns im Ort...


    lg


    Marius

  • wenn du bereit bist neue blinker hinzubauen, dann kannste auch den rahmen vonner pk50s nehmen. rest passt dann plug and play. oder den rahmen von den 80er oder 125er modellen der zeit, da iss nur blöd mit umtragen auf 50 kubik,