Bräuchte ein paar Tips (Augsburg)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bräuchte ein paar Tips (Augsburg)

Grüß euch alle zusammen,
      Habe schon viele hilfreiche Artikel bei euch gefunden...nur irgendwie gibts noch ein paar sachen meiner vespa die mich stören und wo ich keine passenden antworten beim durchklicken gefunden habe...

Vorweg schonmal...is hier irgendwer Aus der augsburger gegend? oder ebn umland? bräuchte vielleicht jemanden der sich mal a stündchen zeit nehmen kann und mir bei ein paar kleinigkeiten helfen kann..
      wenn ich den vergaser einstell ändert sich zb durch drehen am luft/gemisch-rädl nichts an der drehzahl...naja oder laut nem bekannten fährt meine anscheinend so langsam (50km/h) da der auslasser vom zylinder zu sein wird? nur trau ich mich da ned wirklich ran...vergaser auspuff ein/ausbauen geht ja nocht aber das mir dann zu heikel (oder kann da au nichts kaputt gehen? Achja falls die frage aufkommt, habe eine PK50 XL mit elektrozündung und soweit alles orginalt nur eben den auspuff von sito...aber den normalen...naja und dann sind so sachen wie ververhalten usw!? ist ned so schön und ich weis ned woran liegen kann! sie zieht zwar regelmäßig aber gelegentlich fllt sie von 50km/h auf 40 km/h, > so als würde machen nen tiefern gang einlegen und die kupplung springen lassen...hoff ihr wisst was ich mein und kennt das problem und wisst wie es zu beheben ist ;)

Udn was darf denn ne komplette lackierung mit ausbessern abschleifen kosten? also wenn man sie demontiert abgibt? is da 480 € n guter preis?
      wäre sehr dankbar für tips...grüße
    • 480€ sind ok... geh mal zum Reich in Hochzoll! Hab da letztens auch was machen lassen und das war echt ok! 450€ fürs Schweißen, Spachteln, Schleifen, Grundieren, Lackieren,...
      Das "Hüpfen" könnte mim Vergaser zamhängen, schon saubergemacht?!
      Wo kommstn genau her?!

Zylinder runtermachen is kein Akt, sind an sich nur die 4 Fußschrauben und halt die Lufthutze + Auspuff! Keine große Sache

Gruß,
      Paichi
    • wohn in kriegshaber, hab früher zwar 20 jahre in hochzoll gewohnt aber mitm "reich" kann ich grad leider nichts anfangen....
      okay ja doch vergaser hab ich gereinigt neuen grümmer gemacht und neuen auspuff hingehängt > bin nur irgendwie ned in der lage
      den vergaer ordentlich einzustellen...könnte es an der gemischschraube liegen?
    • Der Reich is wenn man von Friedberg kommt, Richtung A:
      am Peterhof rechts und die Straße rechts weiterfahren bis fast ganz zum Ende! Da ist der dann auf der linken Seite in so nem Hinterhof

Ich kann mir net vorstellen, dass dein Problem groß was mit der Gemischschraube zu tun hat. Ist dein Kontaktabstand ok? (~0,4mm) und stimmt dein ZZP noch? Hört sich irgendwie nach verstellter Zündung an, zumindest hatte ich mal ähnliche Symptome

Gruß,
      Paichi
    • Muss ehrlich zugeben ich hab keinen blassen schimmer wie ich den ZZP einstell bzw kontrolliere! ich hab das zwar früher mal bei ner alten schwalbe (simson) gemacht nur is man da auch besser an zylinder gekommen etc....naja und wie genau das ging weis i jetz auch ned ! komm ich da nicht durm rum das neu einzustellen? (find ich doch sicher im forum oder?)
      naja und vergaser hab ich jetz mal neu eingestellt (danke für die anleitung)...naja was wollte ich noch fragen ähm...genau ein bekannter meinte ich sollte den zylinder-auslasser (oder wie das teil kurz vorm krümmer heißt) noml reinigen...kann das wirklich sooo zu sein bei nem 23 jahren alten roller? wenn ja nen tip wie mans sauber bekommt? reichts wirklich mitm schraubenzieher den ruß wegmachen?
      und danke für eure hilfe!
      grüße
      basti
    • Zündung abblitzen ist das A und O wenn der Motor sauber laufen soll! Ein falsch eingestellter ZZP bringt den Motor nie wirklich zum laufen
      Hier ein ganz guter Link: ~> klick <~

Der Aulass lieht im Zylinder.. ich bezweifle, dass der Zu ist :) Evtl verrust, aber das sollte da keine Probleme machen! Er meinte wohl den Auspuff selber. Der wenn zu ist geht auch nicht mehr viel. Einfach Pott/Krümmer runter und schaun ob der frei ist

Gruß,
      Paichi
    • also ne er meinte schon den auslass vom korlben....aber hab nachgeschaut is komplett "sauber" und keineswegs zu...naja und auspuff und krümmer sind schon neu, hab den auspuff von sito draufgemacht, also den orgenial keinen plus oder tuningauspuff....oder gibts es auch welche bei denen die BE nicht erschlischt?

also der link für die einstellung des ZZP ist zwar sehr sehr ausführlich nur irgendwie mangelts an werkzeug (kerzenstopper) und iwie trau ich mich da ned ran weil ich bestimmt mehr kaputt mach als richte...mhh
      piachi..du hast ned zufällig IRGENDWANN mal ne std zeit? also außer das dauert länger? bzw hast du darin schon erfahrung?
      grüße
      basti