Kaufberatung 50er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung 50er

    Hi zusammen,

    bin über google auf dieses wunderbare Forum hier gestoßen und zwar aus folgendem Grunde: seit mittlerweile 2 Jahre überlege ich hin und her, ob ich mir nicht zum Spaß (und weil großer Italien-Fan =)) eine 50er Vespa zulegen soll. Nachdem sich nun eine gute Bekannte vor kurzem eine PK 50 (in zumindest optisch) einwandfreiem Zustand für 500 Euro geschossen hat, glaube ich, mich durchringen zu können, es ihr gleich zu tun. Sie hat das Teil von nem kleinen Händler (ist persönlich bekannt in meinem Bekanntenkreis und wohl vertrauenswürdig), der wohl einige dieser Teile rumstehen hat.
    Um mich nicht gleich als Depp bzw. Null-Checker zu outen nun die Frage: auf was ist beim Kauf einer PK 50 im besonderen zu achten? Einen Rahmenschaden glaube ich, erkennen zu können, das wärs dann aber auch mit meinem Wissen. Habe diesnezüglich auch schon die Suche benutzt, so recht konnten mir die Ergebnisse aber nicht weiterhelfen, daher wäre es fein, wenn Ihr evtl. den einen oder anderen Tip für mich hättet! Wie gesagt, das Teil soll lediglich aus Spaßgründen zum cruisen angeschafft werden, als Fortbewegungsmittel steht ein Auto (natürlich italienischer Herkunft) in der Garage. ;)

    Beste Grüße

    Michi
    Non aprire prima che il treno sia fermo!
  • also sie sollte nicht zu viele roststellen an dem trittblech haben, mindestens nach dem zweiten antreten angehen, licht blinker und hupe muss alles funktioniere, der benzinhahn sollte vorher noch geschlossen sein, dann natürlich nicht motorseitig verölt und sollte auch nicht nach benzin riechen !

    Eine probefahrt muss du natürlich auch machen, achte auf die schaltung bleiben die gänge drinn, suche dir auch ein berg die leistung darf nicht zu sehr abfallen (sonst ist der zylinder hinn) , die bremsen testen

    wenn das alles ok ist hast du noch lange ruhe vor reperaturen !und die PK ist ihr geld wert
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hi Moskito,

    danke schon mal für die Tipps: Da der Dealer wie gesagt (über Ecken) bekannt ist, gehe ich mal davon aus, daß er mir keinen Schrott andrehen würde, aber wie gesagt, es geht mir drum, nicht vollkommen unwissend dort hin zu marschieren. Weitere Tipps sind gerne willkommen! ;)

    Salute

    Michi
    Non aprire prima che il treno sia fermo!