Welche Aufschrift auf dem Typenschild einer ET3 bzw. 125 Primavera

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Nachdem es sich bei meiner ET3 um eine italienische Vespa handelt und diese somit original kein Typenschild hat, würde mich mal interessieren, was denn bei der ET3 auf deren Typenschild bei "Fahrzeugtyp" stand. Der TÜV-Prüfer hatte damals bei der Vollabnahme da nix darüber gesagt/darauf geachtet und ich habe ehrlich gesagt nicht an das kleine Ding gedacht.
    Stand da 125 Prim. oder nur 125 oder 125 Prim. ET3 ? ?(

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schanzer ()

  • Da die Primavera ET3 von Piaggio nie offiziell in Deutschland über Händler angeboten wurde, gibt es auch keine offiziellen deutschen Typenschilder. Da darfst du also selbst kreativ werden.

  • Jetzt muss ich hier doch noch mal nachlegen. Da es ja im Gegensatz zur ET3 die "normale" 125 Primavera in Deutschland offiziell gab, könntet ihr mir sicher sagen was bei diesem Modell auf dem Typenschild stand. Dann kann sich meine Typenschild-Kreativität zumindest daran anlehnen.

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.