simmerringe hinüber? wenn nicht was dann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • simmerringe hinüber? wenn nicht was dann?

      hallo.

      hab heute mal wieder versucht meine xl2 zum renne zu bringen. erstmal die fakten

      neu kerze
      vergaser ausgebaut, gereinigt un eingebaut.
      benzin fließt!

      joa.... alles original.

      antreten kann ich sie nicht!!! nur anschieben!

      zu den erkennungsmerkmalen...

      startet nich... kla.
      geht nach 10-30 sec ohne grund aus!
      motor hat GAR keine kraft. also anfahrn geht.2er auch noch alles bisschen langsamer eben.in 3. komm ich auf der geraden auch noch aber in 4 nimmer

      bin dann ca. 300m getuckert und dann ist er aus heiterem himmel abgesoffen.sogar die kupplung gezogen um ihn noch abzufangen. egal. ging aus und am ende noch nen leises zischen/puffen...

      kp was das ist!


      hoffe ihr könnt mir helfen!?

      gruß ralf ?(
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Keine Leistung also... das könnte verschieden Ursachen haben:
      - Zündung verstellt (ZZP)
      - Kickup verschlissen/defekt
      - Simmerringe kaputt --> Falschluft
      - Schlicht und ergreifend der Zylinder kaputt --> keine Kompression

      Würde als erstes des Zylinder mal anschaun
      Gruß
    • hey. danke erstma für die antowort!

      wenn der zündzeitpunk verstellt wäre ,was ich auch mal gedacht hatte, würde sie doch auch unsauberverbrennen (qualmen) oder?
      wenn sie falschluft ziehen würde ,würde sie hochdrehn und das tut sie ja nicht.

      den zylinder hab ich mir noch nich angeschaut das stimmt.wo bekomm ich nen kompressionsgerät her? hab mal bei atu gefragt aber die hams nich :(

      und was ist nen kickup?


      thx ... gruß ralf
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Der Pickup isn kleines schwarzes Kästchen auf der Zündgrundplatte. Nachdem deine PK ne Kontaktlose Zündung hat, würd ich mal behaupten, dasses NICHT am ZZP liegt. Ich würd erstma den Kolben anschaun und wenn der keine Kompression hat würd ich den Pickup auswechseln. Falschluft würde ich ausschließen, die erklärung hast du dir selber schon gegeben.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • *douh* Da es in der Tat ne PK ist vergiss das mim ZZP :) Immer diese beschränkten V50 Fahrer ;)

      Hatte selbst schon paar mal, dass er nicht hochgedreht hat aber nur mit Schieben angegenagen ist! Grund war unter Anderem ein kaputter Siri auf der Polradseite
    • kaufen glaube lont sich nicht! Würde einfach mal die umliegenden Werkstätten fragen. Normalerweise kannst dir des für nen kleinen Betrag in der Kaffeekasse ausleihen.
      Druck sollte das Gerät beim originalen 50er glaub ca 7bar anzeigen

      Gruß
    • warum bin ichn beschränkter V50-Fahrer ?(
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • glaube ich meine sich selber. er hat an die technik einer v50 gedahcht und desswegen auch den ZZP in betracht gezogen. also dus dann erwähnt hast das es bei ner pk unwahrscheinlich ist hat er eingestehn müssen das er den nen denkfehler hatte.... kein grund der sorge ;)


      gruß ... werde heute oder in den nächsten tagen zur werkstatt rollern und nach so nem gerät fragen...


      gruß
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • achsoooo :love: entschuldigung auch meinerseits
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!