50ccm tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50ccm tuning

      Hallo,
      ich hab mir gedacht ich frage noch einmal zum Spaß was man maximal aus einem 50ccm Zylinder raushohlen kann?
      Also hab den 50ccm Alu Zylinder, Polini Righthand, 16/12 Vergaser mit HD 62, orginal Zündkerze, verstärke Kupplug, Übersetzung hätte ich orginal 4,93 aber mein Kolleg und ich meinen ich hab eine andere da sie so 65 km/h ca läuft(möglich mit 4,93 ??), !
      Kann man mit einem größerem Vergaser, anderer Kurbelwelle, anderer Übersetzung, ... an Geschwindigkeit oder Power gewinnen?

      lg Blackout klatschen-)
    • Es geht ihm wohl darum dass er den Hubraum nicht erhöhen möchte.

      Höchstgeschwindigkeit wirst du wohl nicht mehr so arg erhöhen können. Durch eine Rennkurbelwelle könnte die Gemischmenge die in den Zylinder gelangt steigen durch größen Durchlass beim Drehschieber bzw. evtl. auch höhere Kompression des Gemisches. Warum hast du jetzt schon eine verstärkte Kupplung?
      Du hast Schätzungsweise 10 Zoll Felgen. Dachte die laufen so um die 4,5x rum von der Übersetzung, ich selbst weiß ja immer noch nicht wie meine V50 mit 9 Zoll übersetzt ist -.-
      Ich schätze wenn du die Übersetzung änderst wird dem Zylinder die Kraft ausgehen. Mit 65 km/h bist eh schon ziemlich gut dabei.

      Größerer Vergaser.. hmm, eventuell ein SHBC 16.16, somit würde mehr Luft zur Verfügung stehen und man könnte eventuell eine größere Düse verwenden.
      Leichteres Lüfterrad evtl. noch, dann ist das ganze Drehfreudiger. Aber das sind alles so kleinigkeiten die dir nicht viel bringen werden, höchstens etwas Drehmoment.
      Für mehr Leistung wäre wohl 75ccm oder mehr fällig. ;)
    • :D
      wenn ihr den blackout mal länger gelesen habt, dann wisst ihr, dass er das nur zum spaß wissen will..
      der plant doch alle 2 wochen n neues setup
      im moment wirds n pollini doppelansauger..
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Vespa Fahrer Avatar

      HansOlo schrieb:

      :D
      wenn ihr den blackout mal länger gelesen habt, dann wisst ihr, dass er das nur zum spaß wissen will..
      der plant doch alle 2 wochen n neues setup
      im moment wirds n pollini doppelansauger..


      Lässt sich AUCH dank Sufu dokumentieren...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • :D genau das meinte ich 2phace
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • naja wennstes anpacken willst,

      rennkurbelwelle ist dann schonmal pflicht, denn was raus will muss auch rein, dann natürlich nen größeren vergaser, warum nicht gleich nen 19er, übersetzung würd ich maximal auf 16/69 erhöhen (pinasco) muss aber ned sein, dass die das dann auch zieht.

      kuck doch einfach mal im technik bereich unter "hp/rs Steuerzeiten frage" von basjoe. der hat das mit seinem alu zylinder gemacht.

      ordentlicher töff (mindestens simo left, eher polini evolution) für drehzahl und power ist eh klar, damit bei den 50ger was vorrangeht braucht der drehzahl, größerer vorauslass, vielleicht so 30 rum.

      kompression könntest auch noch erhöhen.
      Gruß Mo
    • ich bin eben sehr interessiert in vespa tuning! xD
      ich wollte nur wissen ob man mit einem 50ccm Zylinder einen 75ccm stehen lassen kann ;)
      indemfall frag ich meine Spaß fragen lieber nicht mehr :(
      sei es wie es sei der Doppelansauger 130ccm Polini kommt rein wenn ich kurz vor meinem 18ten bin dann kann man mir fahren ohne führerschein nicht vorwerfen sondern nur fahren ohne zugelassene nummer xD

      lg
    • jedoch eine frage hab ich noch
      ich hatte letztens einen 16/15 Gaser drin und wenn ich vom gas runter ging hatte sie ein loch (sie verschluckte sich) und dann machte es ein rupf und sie ziehte wieder hoch was bedeutet das??

      lg
    • mit nem fuffi zylinder der gut dreht kannste nen 75ger sicherlich verblasen, solange es nicht der malle oder polini alu ist sollte das schon irgendwie gehen.


      Gasloch? Wenn ich volle rotze unterwegs bin und das gas auf 2/3 zurückdrehe hab ich auch ein kurzes sprotzen, dann gehts wieder. Weiss aber auch nicht worans liegt. Vielleicht weil einfach der gleichmäßige gasstrom durch das zurückdrehen kurz abbricht, oder so.
      Gruß Mo
    • Also ich gleub kam dass mich mit meinem 75er Malle ein ori tuning 50 einholt und überholt ausgenommen ich fahr nur in den ersten 2 Gängen dann aber nur weil mir der Sprit ausgeht :whistling:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile