ein paar Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein paar Anfängerfragen

      Hallo,
      ich als Anfänger habe ein paar Anfängerfragen an Euch.
      1. Welches Benzin muß ich bei meiner Vespa LML 150 tanken?
      2. Welches Motoröl muß ich verwenden?
      Bitte nicht belächeln ich habe hald keine Ahnung.
      Danke
      Sepp
    • Moinsen

      Belächtet wird erstmal keiner. Jeder von uns hat mal so angefangen. Also immer raus mit deinen Fragen.

      In deiner Bedienungsanleitung sollten deine Fragen beantwortet werden. Also ich tanke Super, kostet eh das gleiche wie normal. Und ich benutzte Castrol Öl. In der Anfangszeit ein kannst ein mineralöl oder ein halbsynthetisches Öl fahren. Für einen Original Zylinder sollte das reichen. Ein vollsynthetisches Öl ist erst bei einem Rennzylinder zu empfehlen. Ist aber auch eine Kostenfrage.

      Damit du den Sinn einiger Beiträge leichter verstehen kannst : abkürzungsverzeichnis

      grüße holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Hallo Sepp,

      der Vollständigkeithalber zu dem Öl. Denke dran, dass Du Zweitakt-Motoröl kaufst, dort steht auf der "Dose" meist 2T drauf. Wollte ich nur mal ergänzend erwähnt haben.

      Gruß
      Thomas