Umrüsten auf 10 Zoll Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umrüsten auf 10 Zoll Felgen

      Hallo Leute :)

      Folgendes:
      Habe 9-Zoll Felgen und würde gerne auf die 10 Zoll umrüsten. Nun ist es ja so dass die 10 Zoll Modelle eine Primär von 4,5x oder gar 4,9x haben oder? 9-Zoll Modelle wie meine müssten doch 3,72 haben.
      Wenn ich nun Umrüste müsste doch die Übersetzung im Motor nicht mehr extra für meinen Polini Racing geändert werden oder? Weil wenn ich eine Serienmäßige 10 Zoll hätte, hätte ich die Übersetzung doch auch auf 3,72 ändern müssen.

      Alles ein wenig verwirrend. Vielleicht kann mich jemand aufklären. :)

      EDIT:
      Sufu habe ich bereits durchstöbert, aber immer noch nix exaktes wegen der Übersetzung gefunden. Außerdem ist mir aufgefallen: Mein Tacho ist ja für 10 Zoll und zeigt ca. 10 km/h zu wenig (gemessen mit Navi), aber müsste er nicht eigentlich zu viel anzeigen mit 9-Zoll?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cluhn ()

    • Äh... auf 10" umsteigen ist durchaus sinnvoll, allein die Vielfalt an Riefen ist es schon Wert. Die minimal längere Übersetzung von 9 auf 10" ist spürbar, aber mit ~3-5km/h wie ich es empfunden habe. 3,72er haben die Italo 3-Gang Modelle und das reicht auch bei 9" für nen Racing Zylinder.

      Gruß