Suche Tuningzylinder für Vespa Pk 50 Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Tuningzylinder für Vespa Pk 50 Automatik

      Hallo,

      hab mir von ein paar Tagen ne Vespa PK 50 Automatik mit elestart zugelegt. Über den Winter möchte ich sie mal ausseinanderbauen, weil sie ihre besten Tage auch schon gesehen habe. Wo finde ich einen Tuningzylinder dafür??? Habe bis jetzt nur einen entdeckt von Pinasco mit 75 ccm. Und weiß nicht ob das zu viel ist für den Motor. Passt dieser in den Motorblock überhaupt hinein und kann man den Zylinderkopf weiter verwenden???

      Sonst noch jemand eine Idee was man machen könnte das sie um die 70 Km/H fährt.

      gruß :-7
    • für die Automatik gibt es nur den pinasco als einzigen tuningzylinder und nein 75ccm sind nicht zuviel
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Hi, "damit sie 70 fährt" da gibt es nur eins, verkaufen und eine 125ger kaufen. Selbst wenn Du einen 125ger Zylinder auf die Automatik schraubst, was nicht geht, kommt die immer noch nicht auf 70 Km/h. Das liegt nicht an der Zylindergröße sondern an der Übersetzung. Mit dem Pinasco wird sie etwas schneller, besonders gut wird sie in der Beschleunigung und im Anzug. Aber gute 60 Km/h dürfte das Ende der Fahnenstange sein.
    • Danke...

      Das müsste auch schon reichen. Passt der Zylinderkopf auch auf diesen Zylinder von Pinasco oder muss man da was nacharbeiten?????????? Und bekommt man den Zylinder ohne weiteres auffräsen des Motorblocks drauf???

      gruß an alle
    • Der original Zylinderkopf kann auf dem Zylinder ohne Bearbeitung gefahren werden. Pinasco rät nur zur vollen "Leistungsentfaltung" diesen an den neuen Bohrungsdurchmesser anzupassen.

      Die Automatik Vespe auf 70 kmh zu kommen ist schon möglich. Hierzu solltest du zusätzlich zu dem 75er Pinasco einen neuen ein paar Millimeter breiteren Riemen verbauen. Darüberhinaus müsstest du die Hülse die Zwischen den Riemenscheiben auf der Kurbelwelle steckt an einem Ende wenige Milllimeter abdrehen. Dadurch wandert der Riemen bei höherer Drehzahl weiter nach oben auf der Scheibe. Dadurch erlangst du eine andere Übersetzung und eine etwas höhere Vmax. Zusätzlich könntest du noch einen Sito Plus Auspuff zulegen. Dann im Krümmer die Drosselscheibe entfernen. Mit der passenden Bedüsung des Gasers sind dann auch durchaus 70 kmh drin.
    • Der Topiceröffner hat eine PK Automatik, die Motoren unterscheiden sich deutlich von den Schaltmotoren, weshalb auch die Zylinder der Schaltmodelle nicht auf Automatikmotoren passen. Da der verlinkte 75er DR für Schaltmodelle ist, passt er nicht auf den Automatikmotor.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.