Einkaufsliste-Motorüberholung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einkaufsliste-Motorüberholung

    Hi Leutz,

    ich hab ja n Prob mit meiner PK50 S was anzug und geschwindigkeit angeht und dank dem Forum und den Tips bin ich jetz soweit das ich mit sicherheit weis das es nich am Gaser liegt.
    Hab gelesen irgendein Beitrag hier im Forum,
    wo gesacht wurde Motor ma neu abdichten...
    Da ich von meiner Firma ne Fette Prämie ausgezahlt bekomm (300eusenBRUTTO) ;( dacht ich mir ich überhol den Modor ma general.
    Die Vespabiebel is bestellt, was brauch ich denn alles noch so ???
    Das is alles aufm Zettel, was kann oder muss denn noch dazu oder wech weil nutzlos ???
    Kupplung komplett (SF) 4-Scheiben -montagefertig-,
    Kugellagersatz BGM ORIGINAL inkl. Wellendichtringe für Kurbelwel, Kolbenstopper M14x1,25, Gummibalg für Ansaugstutzen, Wellendichtringsatz, Getriebeöl Vespa 250 ml, Dichtsatz Vespa alle 50er, Kugellagersatz Motor PK, Zündkerze Bosch W4AC, Vergaserdichtsatz Dellorto SHBC 16, Kupplungsabzieher, Kupplungsfeder (SF) Polini Silentblock Vespa hinten, "Pinasco" Primärrad Vespa PK50 :D , PK Auspuff Dichtung, Filzring 19mm (zwischen Ansaugstutzen und Kappe)

    Danke für die Hilfe

    Gruß Smallframer
  • sieht schon gut aus, ausserdem würde ich gleich Kickstarterwelle und Ritzel wechseln und dann brauchst du noch Dichtungsmasse (Hitzefest)

    Hast du ein Drehmomentschlüssel wenn du den motor wieder zusammenbaust ?

    Und ich weiß nicht ob du den Silentblock so ohne weiteres wechseln kannst ich dachte der ist da mit großen druck rein gepresst ?(
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • dichtungsmasse? shit, das habe ich vergessen zu kaufen. kann mir mal einer ein bild oder link geben, wo ich sowas mal sehen und evtl. gleich bestellen kann??

    danke, ronny
    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)
  • gebe einfach bei sip das in die suche ein :

    Dichtmasse WÜRTH HT 250° C
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • @ Moskito: meinst mit Kickstarterwelle und Ritzel die Welle und das 1/4 Ritzel was schon drauf is nech oder noch n zusätzliches Ritzel ?
    Und Drehmomentschl. is kein Prob den besorg ich mir.
    Silentblock keine ahnung, :( weis noch nichmal wo genau der sitzt, hab bei scootercenter nur gelesen motor... fahrwerksüberholung... und das der mit dabei sein sollte und für 3,92 zieh ich mir das Ding sonst als Schlüsselanhänger wenn ich da nix hinbekomme.
    Vielen Dank auf jeden...

    @ ronnyhh76
    search4.fact-finder.de/Scooter…8&filterKategorie=W%FCrth
    da haste =)