50er Special Unterschiede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50er Special Unterschiede

      Hallo ich wollte mal ein paar Grundliegende Unterschiede der 50er Special in Erfahrung bringen.

      1. Haben die 50er Special immer eine Klappe hinten links (Verstaufach) ?
      2. Haben immer alle Blinker ?
      3. Was ist der Unterschied zwischen Runden und Eckigen Lenkköpfen ?
      4. Gibt es nur V50 Special oder auch andere Special ?


      Quelle: images.google.de/imgres?imgurl…3DN%26start%3D21%26um%3D1


      Quelle: vespaservice.de/v50special03_4.jpg

      Ich Danke vielmals
      Suche: PK50 Monositzbank
      Trittblech V50
      DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

      Bitte Angebote schicken
    • 1. Haben die 50er Special immer eine Klappe hinten links (Verstaufach) ? --> Nein.. als bsp. sei die v50 spezial elestart genannt
      2. Haben immer alle Blinker ? --> Nein.
      3. Was ist der Unterschied zwischen Runden und Eckigen Lenkköpfen ? --> nur wenns eckig ist ists auch eine spezial
      4. Gibt es nur V50 Special oder auch andere Special ? --> Nur V50
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Der runde Lenker an der abgebildeten schwarzen ist nicht original, sondern nachträglich angebaut, weil es ja so viiiiieeeel besser aussieht. :rolleyes:

      Die Special gabs in verschiedenen Varianten, anfangs mit nur 3 Gängen, später mit 4 Gängen. Es gab auch Specials ohne Seitenfach, die keine Elestartmodelle waren. Dann gabs welche mit Lenkerendenblinkern und 6 V Elektrik und welche mit 4-fach Blinkern und 12 V Elektrik. Ich meine, dass die Special in Deutschland immer Blinker (zumindest Lenkerendenblinker) hatte, bin mir aber nicht 100% sicher.

      Runde Lenker gab es auch bis Anfang der 80er Jahre, also weit über die 1. Serie hinaus. Laut Papieren heißen alle deutschen V50 nur V50 N. Egal ob N, S, R, L, Special usw.. Daran kann man das Rundlenkertum deshalb nicht festmachen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Julivespa schrieb:

      Es gibt auch specials mit serienmäßig Rundscheinwerfer!!, ab baujahr 1991!!


      Eigentlich ziemlicher Unsinn. Eine Special ist u. a. eine Special, weil sie einen eckigen und keinen runden Lenker hat.

      Die 1991 (nicht ab, sondern nur 1991) angebotenen Fahrzeuge waren eine auf 3.000 Stück limitierte Neuauflage (serie limitata) der Rundlenkerfuffi und hatten strenggenommen kein historisches Vorbild, weil da einiges an Teilen verschiedener V50 Modelle/Serien durcheinander verbaut wurde, was es in der Kombination zuvor nie gab, z. B. geschlossene Felgen und "Antikschriftzug Special", dafür aber eckiges Bremspedal, Elestartrücklicht und PK Lüfterradabdeckung.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.