Sito Auspuffanlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sito Auspuffanlagen



      Moin

      Hätte da mal n`Frage zu den oft bei ebay angebotenen Sito Anlagen für die PK 50XL 2.

      Es gibt einmal Sito, und einmal Sito Plus.

      Wo besteht der Unterschied drin, und welche läuft besser?

      Bei der Sito Plus ist im Krümmer ein Röhrchen drin, das man aber wohl raus nehmen kann.

      Bringen die Anlagen wirklich was (Endgeschwindigkeit, Anzug), oder sind sie mehr als Ersatz für das teure Original? ?(

      Grüße
      Micha
    • hi.. der normale sito ist mit dem ori gleichzusetzen.... der sito plus ist die sportvariante...bei genauem vergleich sollte der grössere resonanzkörper auffallen....ich selber habe den sito plus ohne das röhrchen.... :D was meiner empfindung nach nen wenig mehr durchzug verschaft. in der endgeschwindigkeit hat sich nicht merkbar was geändert. ausserdem hat der sito/sito+ den ruf sehr schnell zu rosten. meiner ist erst 6 monde drunter und zum thema rost kann ich noch nix sagen.aber mal abwarten....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • Moin

      Jo, Danke erstmal für die Antwort.

      Das mit dem größeren Resonanzraum hab ich auch gesehen, nur wofür überhaupt das Röhrchen, im Original ist doch auch keins drin, oder fehlt es bei mir nur?
      Nur, wenn im Original keins drin ist, aber beim Sito + schon, wäre das ja dann logischer Weise n`Drosselung. Und Drosseln muss ich doch eigentlich nur was eigentlich zu viel Leistung (gibt`s das überhaupt?) hat.
      Mhmm, aber wenn Du sagst, das es sich kaum bemerkbar macht......

      grübelnd

      Micha