Verwirrung, was für eine Vespa habe ich nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verwirrung, was für eine Vespa habe ich nun?

      Moin,

      habe grade mal durch meine ganzen Papiere gewühlt und in meinen Papieren (FZG Schein) steht Bj 82 und P80X und jetzt Kommts P80 E Lusso...

      Woran erkenne ich das es ne Lusso ist, ich dachte immer ich habe ne alt und keine Lusso, nun ich hoffe meine
      lketztlich bestellten teile sind nicht alle für die tonne :( Gebt mir mal nen Unverwechselbaren hinweis woran ich bei ner
      82er genau erkenne ob lusso oder nicht...

      Noch wat, woher bekomme ich denn mein lenkeroberteil, ist das mit schloss und Blinkereinfassungen, aber tacho rund...finde das nicht...
    • Lusso:
      - Getrenntschmierung (unter der Sitzbank zwei "Tankdeckel", Ölschauglas in der Nähe des Benzinhahns)
      - Lenkkopfabdeckung mit großem Tacho (in den die Kontrolleuchten integriert sind)
      - auf Sachen wie eckige Kaskade, 20mm Achsdurchmesser gehe ich jetzt mal nicht ein.

      sehr viele details und bilder in diesem link.

      und was deine abdeckung angeht:
      - lenkkopfabdeckung
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • habe grade mal durch meine ganzen Papiere gewühlt und in meinen Papieren (FZG Schein) steht Bj 82 und P80X und jetzt Kommts P80 E Lusso...


      Hallo,

      das gleiche Problem hatte ich auch. Als dann raus war, daß ich keine Lusso sondern eine normale P80X fuhr, bin ich zum Straßenverkehrsamt und habe die darauf aufmerksam gemacht, daß der Schein nicht korrekt war.

      Die haben's kostenfrei korrigiert. Hat 10 Minuten gedauert.