Schliesfach öffnet nicht wie bekommt man es auf Ohne zu bohren oder was abzubrechen.

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo, als erstes, ich weis das sich des Tehma wiederholt, aber ich komme nicht richtig damit klar, das man des Hanschufach aufbrechen muß und die Gefahr mit eingeht das des Kaputt geht.
    Deswegen bitte vieleicht hat einer einen guten Rat, das ich des Handschuhfach nicht kaputt machen muß.


    Nun meine Bitte, weis jemannd wie des mit der Verrigelung funktioniert?
    Also ich drücke das Schloss rein,und dann bewegt sich da was, aber was? Ist das ein Zug, wo den Riegel betätigt...
    Hat mir vileicht jemmand ein Bild, wie das ausschaut.

  • Wenn es das richtige Gepäckfach ist, kannst Du folgendes machen:


    An der unteren Seite ist der Deckel des Schließfachs über ein Scharnier befestigt. Das wiederum ist ganz einfach mit einer Metalstange verbunden, die von links nach rechts (oder umgekehrt) komplett durchgeht. Mit einem geeigneten Durchstoß, Schraubendreher o. ä. und einem Hammer kann man das Teil (nur in eine Richtung) austreiben und dann ganz rausziehen. So bekommst Du das Handschuhfach ohne Beschädigungen auf.


    Bei meiner PK80S hat es funktioniert.

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • Hallo, habe mein Handschufach aufbekommen,hat etwas gedauert.
    Was war geschehen,der Zapfen vom Schloß war nicht richig drinn, so da des nicht funktionieren konnte. Auf jeden fall geht jetzt.