Lenker ausrichten

  • Hab heute versucht an meiner PK 50 XL2 den Lenker zu richten und gleichzeitig das Spiel an der Gabel zu beseitigen.


    Schnell musste ich feststellen, dass das ohne Spezial-Steckschlüssel nix wird.


    Beim Vespa-Händler angerufen-kein Problem, hab das Ding geliehen gekriegt.


    Frohen mutes nach Hause. :pump:
    Dann die Ernüchterung: Die obere Kronenmutter ließ sich nicht ein bischen bewegen. Weder mit Monster-Knarre noch mit Schlagschrauber.
    Caramba hat auch nix gebracht :cursing:


    Hat jemand noch ne Idee?
    Oder gleiches Problem schoon mal gehabt?

  • hallo


    was ist caramba ??????


    ich hatte das problem auch es alles völlig verklebt mit fett .....


    ich habe es mit WD40 eingesprüt ein wenig einwürken lassen und mit ner grossen rohr zahnge aufgedreht


    gruss

  • verlänger die knarre mit nem rohr. oder mach sie halt anders länger. die muttern sitzen bombenfest.

  • Hmmmmmmm,


    schwer zu sagen.


    Aber ich schätze so 8-10° sind es schon.


    Ach übrigens; deine Anleitung zum Ausbau des Schlosses ist echt spitze.
    Hat meine Arbeitsteit für diesen Vorgang von: ich schaff´s gar nicht auf 2 Minuten reduziert :thumbsup: