vespa bei regen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vespa bei regen

    hey bin eben bei regen mit meiner vespa v50 n (bj. 1981) nach hause gefahren und anfangs lief alles super. doch dann nach ca. 10 minuten fahrt, fing der motor an zu stocken, als ob er nicht genug benzin bekommt. dann ist sie ausgegangen und ich hab kurz gewartet und dann ging sie wieder. doch immer wieder ist die muehle ausgegangen und nach einer weile angesprungen.

    habt ihr nen tip fuer mich woran das liegen kann bzw. was ich machen muss??!!
    dank im voraus...
  • Hast du eine 12 Volt mit Spannungsregler? Meine wurde von irgendeinem Vorbesitzer mal auf 12 Volt umgerüstet und den Spannungsregler hat er genau in den Spritzwasserbereich gelegt. Was ich sagen will wenn sie ausgeht schau doch mal ob noch ein Zündfunken da ist. Klingt als wenn die Elektrik durch das Wasser lahmgelegt wird.
  • Es gab auch mal einen Thread in dem ein Special-Fahrer schrieb das die Zündspule beii seiner nicht optimal positioniert sei! Das Problem hörte sich sehr ähnlich an!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Regen

    Tach zusammen,
    Habe das Problem auc schon lange bei einer PK50XL2.
    Habe vor Jahren dann mal das Relais bei der Batterie getauscht. Dann ging es wieder eine Weile. Heute ist sie mir jedoch wieder stehen geblieben. Säuft mit einem Dumpfen "Röhren" ab. Scheinbar kein Zündfunke mehr. Nach einer WEile geht es dann wieder (10-20min).
    Werd jetzt mal mit Plastiktüten um die Elektrikbauteile auf Fehlersuche gehen. Vielleicht kann ich den Übeltäter ja isolieren.
    Falls jemand noch eine Idee hat bitte melden. Weil gerade bei Regen ist es total zum kotzen wenn man stehen bleibt...

    Gruß Michael
  • Vespa Regen

    Das hab ich jetzt nicht verstanden.
    Zündkerze mit Messingdrahtbürste???
    Und was willst Du sagen mit Stammt von der hp4??
    Ich kann doch nicht jedesmal die Kerze mit ner Bürste reinigen.
    Ausserdem wie steht das in verbindung mit dem Regen?
    Danke schon mal im Vorraus
    Gruß Miguel