Was kostet eure Versicherung ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was kostet eure Versicherung ?

Hi, zwar oft angesprochen, aber nie richtig beantwortet :)
      Was zahlt ihr an Versicherung ?

Wäre toll wenn einfach nur eure Versicherung, Rollertyp(50ccm, 80ccm bis 80km/h, 80ccm über 80 km/h, 125ccm), Kasko, Sf,Anzahl Fahrer und Betrag (Monat oder Jahr) gepostet wird und keine Diskusion, damit man mal einen kleinen Überblick bekommt, welche Versicherung und welcher Roller günstig ist

Bisher mein Favorit (bin ja noch nicht angemeldet)

Versicherung: Tchibo (Asstel)
      Rollertyp: Vespa Px 80 bis 80 km/h
      Kasko: Haftpflicht (Teilkasko +2€ / Monat)
      Sf: 70% (Startwert bei dieser Versicherung)
      Fahrer: Nur ich
      Betrag: Monatlich 8,30€ ergo 99,60€ p.a.

Wie siehts bei euch aus ?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Hallo:

Porsche 944S2 155kw /211 PS pro Jahr 126,19 € bei 30% Beitragssatz, R7 T12 jährliche Zahlung. (macht 0,5980 Euro je PS)

VespaPK50XL2 2kw / 2,73 PS pro Jahr 52,00 € über 29 Jahre HDI Zweitversicherung (macht 19,05 Euro je PS)

Porsche fahren ist billiger als Vespa fahren.

klaus :D
    • Vespa V50 mit 133ccm als Kleinkraftrad zugelassen 190€ im Jahr
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Bitte noch Schadenfreiheitsklasse (ungefähr) und Versicherung angeben :) Wäre super um das zu vervollständigen
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Also Bei LVM Münster bezahlst du mit ner 200er PX mit teilkasko 150€ SB und Auslandschutzservice und Diebstahl Gesamt 140 euronen im Jahr bei 100%/ SF 0 und ich habe von mehreren gehört das LVM auch gut von service ist wenn auch mal was ist.

gruß Peter
    • PUSH
      Hi,
      bin nun seit 2 monaten mit meiner px 80 bis 80km/h auf dkarte gefahren, durch den umzug habe ich das offizielle versichern verschleppt.... :wacko:
      Beim ausstellen der dkarte meinte die HUK-hotline ich muesse im jahr 40 eus bezahlen nur haftpflicht, sf 1-2 glaub ich, da ich noch nen alten vertrag(6jahre) da liegen hatte.
      Grad zur versicherung gefahren, die dann meinten, dass dies weitaus mehr wird, da es ein lkr ist welches "nur" bis 80km/h fahren darf. Wieviel es nun wird konnte er mir auch nit sagen, warum auch immer, rechne aber mit um die 100eus im jahr. Wenn ich mehr weiss werde ich es hier "kunt" tun.
      ;)
      Edit:
      Hab grad mal online nachgeschaut kann zwischen sf0 159 eus/jahr bis runter auf sf3 46 eus/jahr, da der vetrag ja noch da lag und ich keinen unfall mit dem teil bis dato hatte und ihn round about 8 jahre bei der huk angemeldet hatte, sollte ich bei sf3 liegen, mal schaun. Die betraege sind bei einzelfahrer im oeffenlichen dienst rausgekommen, schutzbrief (6eus) inklusive.
      HUK SF3 öD
      8)
      Gruss Gerrik

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cap_10 ()

• Vespa Fahrer Avatar

vespapaulianer schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

easychk schrieb:

Originalzustand kostet in Österreich ca. 140 € jährlich

Mann ist das teuer bei euch Ösis! Meine PK kostet 55 Tacken im Jahr.

ist ja noich günstig im vergleich zu einer Autoversicherung , hab damals für meinen Audi RS monatlich ~ 150€ bezahlt steuer+ versicherung >> haftplicht
      teilkasko hätte nochmal 40€ mehr gekostet :wacko:
      jetzt zahl ich für meinen 90PSler monatlich 53€ Kasko :thumbdown:

meine 200er kostet mich im Jahr 114€ steuer+ versicherung

da können wir nur staunen über eure günstigen tarife >< da lassen sich die höheren Spritpreise bei euch leichetr verkraften
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • PX 200 E GS

105km/h

81,47 im Jahr

bei ca 60-75%

Teilkasko

Fahren nur ich

aso, Versicherungsunternehmen vergessen...
      mhhhh Gerling heißen die, einfach gerling versicherung googeln und auf der Website isn Online rechner!!

Gruß

Marc yohman-)