Vespafabi's PK 80 Restauration/goes 50 / fast fertig /sie läuft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespafabi's PK 80 Restauration/goes 50 / fast fertig /sie läuft

Hallo,
      nachdem ich bisher nur an meiner V 50 geschraubt habe möchte ich mich nun an einer pk 80 versuchen :love:
      ich habe sie letztens erstanden hier die Eckdaten:
      -motor läuft
      -elektrik funktioniert nicht
      -scheinwerfer kaputt
      -blinkergeber fehlt
      -1 blinker fehlt
      -sitzbank kaputt
      -proma sportauspuff
      -v 50 gabel
      -handschufach eingerissen

Was ich machen will:

-zerlegen
      -lackieren
      -fehlende teile ersetzer
      -anderen auspuff verbauen
      -pk gabel einbauen
      -bitubo

So das wars fürs erste mal aber ich bin natürlich für Vorschläge von eurer seite aus offen 2-)

Hier noch en paar bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von vespafabi ()

• isch devinitiv ne deutsche pk 80 hab se so vom em freund gekauft der ist mit ihr übern see gebrettert und hatte spaxreifen drauf

motor wird aufgerüstet hatte da so an 133 polini oder 136 malossi gedacht :-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespafabi ()

• nach längereer pause hab ich sie heute morgen fast komplett zerlegt.
      der ursprüngliche paln wurde ebenfalls geändert, sie soll nun in einem hellen weiß erstrahlen. Die anbauteile werden schwarz matt
      Der pk 80 rahmen soll getauscht werden (pk 50s) und die blinker verschwinden.
      Der motor bleibt fast orginal und wird nur neu abgedichtet. Sie solln einen neuen sportauspuff bekommen ??VORSCHGLÄGE??

hier mal ein paar aktuelle bilder

Gruß Fabi
    • Vespa Fahrer Avatar

vespafabi schrieb:

nach längereer pause hab ich sie heute morgen fast komplett zerlegt.
      der ursprüngliche paln wurde ebenfalls geändert, sie soll nun in einem hellen weiß erstrahlen. Die anbauteile werden schwarz matt
      Der pk 80 rahmen soll getauscht werden (pk 50s) und die blinker verschwinden.
      Der motor bleibt fast orginal und wird nur neu abgedichtet. Sie solln einen neuen sportauspuff bekommen ??VORSCHGLÄGE??

Gruß Fabi
      die idee mit dem 136er malle hat mir aber besser gefallen ^^
    • @Cartman
      mir auch nur ich will ihn dieses frühjahr schon fahren und da ich nur den 50er schein hab fahr ich ihn 'nur' mit 80ccm.
      Der malle ist außerdem nicht aus der welt, sondern er liegt bei mit daheim und wartet auf seinen einsatz 2-)

@Vespa Max
      da mein alter auspuff kaputt ist und ich keine lust hab mir jetzt nen orginalen zu kaufen und in ein paar monaten, wenn der malle kommt, einen anderen zu kaufen, soll jetzt schon ein neuer sportauspuff kommen.
    • ja toll ich bin grad 16 geworden wenn ich jetzt den 125er gemacht hätte wäre das aus meiner sicht total sinnlos, da ich den malle trotzdem illegal gefahren hätte und da ich mit 18 eh den motorradschein mach.

aber nun zum topic was für einen auspuff bzw vergaser sind denn für einen 136 malossi gut ???
    • die 2 sind auch ok,

ne membran brauchst nicht unbedingt, bringt hald noch nen schönen leistungsbonus. Bei dem malle kannst dir ja aussuchen wie du ihn fahren willst. entweder über das kurbelgehäuse gesaugt oder über die Schlitzsteuerung.
      Gruß Mo
    • ich war gerade nochmal im keller und habe den zylinderkopf runtergeschraubt.
      Ergebnis: der zylinder ist von einer primavera und ich habe gesehen das ein 19er membran ansaugstutzen dran ist.
      der zylinder sieht aus wie neu, ich glaube fürs erste lass ich den mal drauf und bau den simonini puff dran. sollte denk ich für einen '50er' reichen 2-)
      Dan kann ich mit dem Malossi mein seit zwei jahren angefangenes projekt des motors für meine v50 komplettieren.
    • ok
      nach langem überlegen ist es kommt der malle drauf und ein hammerzombie auspuff. in der zwischenzeit habe ich den motor überholt (lange ubersetzung, verstärkte kupplung etc.) der motor ist eigentlich soweit fertig es fehlt nurnoch ein neuer auspuff warscheinlich hammerzombie wobei ich den noch nie in live gesehen bzw. gehört habe oder halt der simsonini und ein neuer vergaser.
    • dir sollte bewusst sein, dass zwischen dem simonini und dem hammerzombie welten liegen ;)
      der hz hört sich genial an und macht ordentlich dampf!
      auf jeden fall die bessere wahl als der simonini.
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Also,
      an meinen zweiten motor (136malossi) kommt ein GPS hinkommt, welcher bereits bestellt ist. :?: muss man da ein stück vom rahmen abnehmen :?:
      aber jetzt fahre ich erstmal mit meinem pk 80 motor mit primavera zylinder und pk 80 sito plus.

@ pkracer
      mach dir keine sorgen um den rahmen.
      da ich ihn ja als "50er" fahren will hab ich schon einen pk 50s rahmen organisiert.(bilder siehe anhang)

@olo
      das ist mir durchaus bewusst ich dacht nur das ich den simonini mit dem kleineren motorfahren kann aber jetzt hab ich ja nen sito plus