Grundsätzliche Frage zur Endgeschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzliche Frage zur Endgeschwindigkeit


      Moin
      Ich hätte da mal n`grundsätzliche Frage zur Endgeschwindigkeit der PK 50 XL 2.

      Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das einige, im Originalzustand, doch recht schwache Endgeschwindigkeiten erreichen.

      Sind die nun ab Werk so lahm, oder betrifft das mehr runtergerittene Motoren?

      Ich mein, kann ja nicht sein, das ich erstmal den Hobel tunen muss, um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
      :thumbdown:

      Leider konnte ich meine (Noch Original) mangels Anmeldung noch nicht größer Probefahren, aber zwischen 50 und 60 sollte sie sich schon einpendeln. Laufen andere Fünfziger
      doch auch. :cursing:

      Micha
    • Ja, andere Fuffis mit Tuning! Aber mit einer Originalen 50ccm kannst laut Vespa tacho villeicht 53km/h (Wenn Überhaupt) fahren, das dürften dann Realen 45km/h enstprechen!

      Vespa sind ab Werk immer Lahm, außer die ausnahme (SS, 50SR...). Also mit einen 50ziger Polini könnten schon 60 drinnen sein!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

    • Na ja, ich kenne da schon paar Fünfziger die mehr rennen als sie dürften, ohne was daran zu machen, von den früheren (sorry, bin halt schon bisschen älter) mal abgesehen. Wenn ich da so an meine Zündapp Bergsteiger (kennt die noch einer hier?) denke, die ging als Moped schon locker 65 Original.
      und die durften damals nur 40 laufen. :thumbup:

      Also, wenn ich keine Blümchen pflücken will beim fahren müsste ich in die Illegalität abwandern?

      Micha
    • Vespa Fahrer Avatar

      vesparichi6060 schrieb:

      Ja, andere Fuffis mit Tuning! Aber mit einer Originalen 50ccm kannst laut Vespa tacho villeicht 53km/h (Wenn Überhaupt) fahren, das dürften dann Realen 45km/h enstprechen!


      XL2 original: Tacho ~61
      50 Special original: Tacho ~63 (bei gutem Zureden)

      Vorraussetzung: freier Auspuff, Kompression, Vergaser und Zündung sauber eingestellt
    • @ 2phace

      Hab alle Führerscheine - 1 - 3 - 2
      Alle alte Ausführung, da liegt nicht mein Problem.
      Wollte die Wespe als Fahrzeug für die Kurzstrecken/ Umweltzone haben, aber eben nicht von jedem Fahrradfahrer überholt werden.

      Micha
    • Auch wenn mann´s hier nicht so gerne hört:
      Wenn Du legeal mit ner fuffi 65 fahren willst, brauchst Du eine Schwalbe. Die fahren legal 60 km/h, gut eingefahren laut Tacho auch gerne mal knapp über 70 Sachen....