spiegel locker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spiegel locker

      Hallo!

      Ich hab das problem, dass die gewinde in die die Spiegel rein kommen total kaputt sind, sodass man die Spiegel nicht mehr festdrehen kann! Ich hab mal was gehört von gewinde schneider oda so! kann mir wer sagen wie ich genau das problem behebe??

      edit: ich brauch dann doch auch noch so einsetze für die spiegelhalterung oder nicht=! woher krieg ich die?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kadöpsel ()

    • Hallo

      Es gibt auch sogenannte Helicoileinsätze . Denn du kannst mit dem Gewindebohrer ja nur die nächst größere Gewindegröße aufbohren .Dann passt der Spiegel ja auch wieder nicht .

      Aber diese Einsätze werden mit einem Gerät eingesetzt , das in der Anschaffung teurer ist als wenn du mal in einer guten Werkstatt vorbei fährst und das da machen lässt .

      Noch ne Frage : ist es der rechte

      Weil der linke von unten mit ner 13er Nuss festgezogen wird .
    • ist das bei ner et 2 normalerweise so das auf der linken seite kein gewinde ist? also das da nur nen loch ist? weil habe gerade in der werkstatt angerufen und der typ hat sich nen bischen gewundert!
    • Kein Gewinde ?

      Vespa Fahrer Avatar

      kadöpsel schrieb:

      ist das bei ner et 2 normalerweise so das auf der linken seite kein gewinde ist? also das da nur nen loch ist? weil habe gerade in der werkstatt angerufen und der typ hat sich nen bischen gewundert!
      Ja , auf der linken Seite ist nur ein Durchgangsloch ( deswegen mußt du von unten mit der 13er Nuss festziehen ) aber das hatte ich doch schon gesagt.

      Auf der rechten Seite ist das Gewinde im Gasgriff und du hast da ein sogenanntes Sackloch in dem das Gewinde drinnen ist . Da mußt du den Spiegel reindrehen . Und wenn dieses Sackloch ausgejangelt ist muß da ein Gewindeeinsatz rein . Aber das hab ich doch alles schon geschrieben , du hattest gesagt , das beide Seiten locker sind !

      Ich sage dir nur eines , fahre in eine Autowerkstatt die alles repariert ( alle Marken ) die machen dir dann auch so einen Einsatz rein .Hast du keinen in deiner Sippe der in einem Werkzeugbau arbeitet . Ich könnte mir z.b. das Werkzeug von der Arbeit ausleihen . Aber das nützt dir ja auch nicht .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von callimero ()