Schutzblech entfernen

  • hi kann mir mal einer sagen wie ich das vordere schutzblech entfernen kann.


    da ich ja die halbe gabel weg machn müsst (würde ja, aber ich weis net wie) kann mir vll einer ein paar anleitungen zeigen ???

  • musst oben die lenkerabdeckung entfernen, kabels alle ab und dann die züge aushängen. den lenker abbauen und die nutmuttern lösen. dann kannste die komplette gabel rausziehen und das schutzblech ausbauen...

  • Lenkkopf muss runter ,Tacho abklemmen, Vorderbremse lösen ( unten lösen und oben aushängen ) wenn die anderen Züge es hergeben kannst du den Kopf abziehen ohne sie abklemmen zu müssen . Dann das obere Lenkkopflager losschrauben und in der Reihenfolge wie du sie abmachst zusammenbinden , und das Lenkrohr müsste dann schon los sein . Mach es aber mit nem Kumpel , der das Lenkrohr festhält wenn du die Vespa anhebst . Na und das Schutzblech wirst du dann schon abbekommen.

  • in welchem zustand ist den deine vespa. ist der lenker schon ab? wenn ja einfach obere muttern lösen (spezialschlüssel) und der müsste von alleine rausfallen. wenn der lenker noch dran ist dann musst du den erst abbauen. ist nicht so schwer. wirklich ned.
    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Hallo,


    wenn du ein Garelli schiztblech verbauen möchtest und du das alte Schutzblech nicht mehr Brauchst dann kannst du dir die Arbeit auch sparen und setzt die Flex (Winkelschleifer ) an .


    Funktionier schnell und Schmerzlos. :D


    Also ich finde dieses Riesen Schutzblech passt in der Dimension nicht richtig zum Rest. Wie gesagt meine Meinung.


    Gruß Konni