Vespa Pk 50 was für eine Zündung habe ich?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo....


    Entschuldigung, ich kenn mich einfach noch nicht richtig mit meiner Vespa PK 50 XL 1 Automatik aus.


    Meine Frage:


    Was für eine Zündung habe ich in meinem Roller drin und wie stelle ich sie ein bzw. überprüfe ich sie???


    danke

  • Du hast eine elektronische Zündung, d. h. ein kleiner schwarzer Kasten regelt den ZÜndfunken. Die Einstellung erfolgt durch drehen der Grundplatte. Die Überprüfung des Zündzeitpunktes geht nur mit einer Blitzpistole

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht