Tag bin neu hier und bräuchte mal einen Rat. Ich hoffe ich verletze hier keine Forenregeln da dies Thread ggf. schon etwas zum „labern“ einlädt.
Ich habe eine P125X BJ 1980 Rahmennummer VNX1T. Das Teil habe ich bereits ewig (möchte nicht sagen seit wann, sonst fangen alle eifrig zu rechnen an .. ). Mit diesem Roller hatte ich bereits einen kapitalen Unfall. Danach wurde die PX auch wieder repariert – bis auf den Rahmen, dieser wurde nur etwas „eingerichtet“. Meiner Ansicht nach hat dadurch das Fahrverhalten auch beträchtlich gelitten. Die letzten 2 – 3 Jahre bin ich nicht gefahren – TÜV ist abgelaufen – und der Simmerring ist defekt. (Benzin im Öl). Der Haushaltsausschuss hat der Motorüberholung sowie einer Lackierung zugestimmt. Ich habe nun einen wirklich sehr guten Rahmen V8X1T zu Verfügung – 80ziger aus dem Jahre 1982 mit Backen Innenverschluß (mein defekter Rahmen hat noch Außenverschluß). Nun habe ich einen kleinen Zielkonflikt
a) Ich baue den V8X1T-Rahmen wieder auf mit einer 80er und kann das eine oder andere Teile von meinem Roller verwenden.
Oder
b) ich stanze den Rahmen der V8X1T gnadenlos auf meinen VNX1T um und habe dann einen Roller den es so vermutlich nie gegeben hat (Bj. 1980 – Backen Innenverschluß ?).
Oder
c) alles wie bei b) aber ich baue auch noch den Außenverschluß ein. Für diesen Aufwand kann ich mir vermutlich gleich einen neuen Rahmen mit Außenverschluß besorgen.
Kann man die Teile vom VNX1T in den V8X1T einbauen?
Wie seht Ihr das – mache ich mir zuviel Gedanken um nichts? Einfach Rahmen verwenden und gut ist?
Doch noch warten bis ich einen Rahmen mit Außenverschluß bekomme?
Was kosten denn so Rahmen mit Backen-Außenverschluß? Kann man den V8X1T-Rahmen überhaupt verkaufen?
Gruß und Danke an alle