Wie alte Schrauben am besten vom Rost befreien?

  • Gibts noch irgendne Möglichkeit meine alten angerosteten Schrauben und Muttern wieder zum glänzen zu bringen oder doch lieber in den Baumarkt und neue kaufen? Hab irgendwas mit Cola gelesen, aber ob das Ergebnis dann entsprechend ist ...

  • Säure. Also n Kumpel machts mit Citovin vom Aldi^^
    Aber neue sind besser, denn es kann sein, dass sie von innen spröde sind und irgendwann einfach brechen.
    Gruß Nils

  • einfach drahtaufsatz an die bohrmaschine und drüber über den kopf...
    gewinde mit wd40 abreiben und gut is...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • ...für Spezialschrauben, die nicht mehr lieferbar sind, aus historischen Fahrzeugen kann man Schrauben aufbereiten lassen.
    Kostet halt.... ;( 
    In der Oldtimerzeitschrift war erst ein Bericht gestanden.
    Falls Interesse, schreibe mich doch per PM an.



    viele Grüße