Motorreinigung - eure meinung

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • judden tach


    hab heute nachmittag meinen motor komplett gereinigt und "gebürstet". hat so ca. 2 stunden und ein bisschen schweiss gekostet. erstmal den groben schmutz mit bremsenreiniger entfernt, und dann mit nem dremel und nem kleinen drahtbürstenaufsatz angefangen, die oberflächen zu bearbeiten. hat so gut 5 min gedauert, da hat sich die bürste verabschiedet. also, akkuschrauber an start, grosse bürste ran, und alles mit ruhe abgebürstet. die oberfläche sieht jetzt echt schicki aus, und ist endlich pikkobello sauber.


    was meint ihr?


    greetz der ape

  • Mein Tausch Tuning Motor schaut gleich aus :whistling: ist schon schön einen gepuzten Motor zu haben

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • im wahrsten Sinne des Wortes: SAUBER ^^


    Will ich auch mal machen, also wenn du Langeweile hast, komm vorbei :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Sieht echt sehr schick aus...bin auch grad auf der suche jemanden zu finden der meinen motor glasperlstrahlt... :thumbup:

  • wenn du jetzt noch ne messingbürste satt der stahlbürste benutzt hättest, hätts von mir nen dickes lob gegeben.auch wenn alu weicher als stahl ist, so bleiben trotz und alledem winzige stahlpartikel zurück und du wirst über kurz oder lang an einigen stellen rost finden.

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Ja und dann kommt die Polierpaste :whistling:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • krass

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile


  • So, erstmal vielen Dank für die Lobs.


    Einiges fehlt halt noch.
    Neue Reifen, möglichst grobstolliges Profil . Weiß da einer was in 3.00 - 10.


    Unterhalb der Sitzbank hängt mittlerweile n`Tarnnetz, am Eigenbaugepäckträger befestigt.


    N´Tarnscheinwerfer soll vorne noch dran.


    Auf Klappspaten oder so hab ich verzichtet, wird entweder geklaut, oder ist im Wege.


    Hinten ist die Federung vorgespannt (Damit meine 90 Kg nicht mit n`Ar... am Boden schleifen,grins) .


    Motor ist org., vielleicht bekommt sie noch n´Sito+. Soll halt Gesetzeskonform sein.


    Beulen und Dellen hatte sie schon genug, die sind auch mit Absicht nicht entfernt worden, ist halt n`Kampfsau.


    Wenn sie fertig ist gibt es mehr Fotos.


    Micha

  • moinsen.


    hab mir heute morgen ne messingbürste besorgt. alles noch mal gebürstet und was soll ich sagen - eine noch bessere oberfläche und keine stahlreste mehr... nur zu empfehlen...


    schönes we


    ape

  • so gross war der unterschied jetzt nicht, man kann aber eine verbesserung sehen. aber ich bezweifel, dass das auf fotos zu erkennen ist...