Polini Auspuff auf PX80?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini Auspuff auf PX80?

      Hallo,

      habe mal eine Frage bezüglich eines Polini Auspuffes welchen ich noch liegen habe. Habe damals einiges an geraffel dazu bekommen und jetzt Frage ich mich wie das Ding die Fahreigenschaften meiner PX80 verändert.
      Auf dem Auspuff steht Vespa 125PX DGMN37518S ( Ja schon klar 125 ist nicht 80 aber bei Sip gibt es einen ähnlichen und da steht auch PX 80 mit dabei)

      Verändert das im positiven Sinne etwas, bzw. muss man dann noch was ändern? Düse ?

      Danke fürs Feedback,

      Gruß
      Andreas
    • Der 80 O-Motor reißt eh nicht viel von der Roste.
      Mit dem Italopressblech verliert er untenrum dreht dafür höher aus.
      Wobei das Steuerzeitebedingt auch nicht wild ist.

      Kannst ja mal den vorher nachher Test machen dann weißt du was ich meine.
      Mit Orginalbedüsung wirds deinen Motor nicht gleich zerreißen da du eh auf der fettern Seite liegst.
      Wenn du ihn länger (Kilomterlang) voll Anschlag prügeln willst würde ich die Bedüsung etwas anheben HD 1> 2 Nr.
      Aber das lohnt die Mühe nicht
      Weapons of Mass Destruction
    • Subjektiv bist du 10km/h schneller und beschleunigst wie ein Ferrari, objektiv hat der Auspuff kaum positive Auswirkungen auf das 80er Set-up. Da schließe ich mich Fettkimme an.
      Hessisch by nature
    • Es gibt noch einen Effekt: Die Kiste wird nervtötend laut...
      Am Anfang wirst du dieses "Spotzen" vermutlich attraktiv finden, aber dann wirds dich nur noch nerven... So gings mir jedenfalls... ;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Grundsätzlich ist für dich vllt mal wichtig zu wissen, wie so Resonanzanlagen funktionieren.
      Die brauchen nämlich Drehzahl, um die Resonanzwelle zu erzeugen, die dann unverbranntes Gemisch zurück in den Brennraum drückt.
      Standardzylinder erreichen diese Drehzahlen nicht. Der berühmte 135er DR erreicht diese Drehzahlen auch nicht.
      Auf Mallossizylindern macht ein Resonanz prinzipiell Sinn, weil die höher drehen. Welcher Puff es dann letztlich sein soll, kann dir Fettkimmes Link ja zeigen.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?