alles bleibt aus trotz zündung an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• alles bleibt aus trotz zündung an

hi kennt jemand das problem ich drehe die zündung auf die erste stufe und nix passiert bei meiner xl1 war es so das mir das cockpit :D alles angezeigt hat was an ist, sprich wieviel is im tank is der blinker an oder licht
      macht der roller aber nicht is ein xl2 auch die cockpit beleuchtung geht nur wenn er an is weis jemand rat

fg andy
    • Dazu hätte ich nur eine Mögliche Erklärung:
      Wäre es evtl. möglich das deine Vespa keine Batterie hat? Wenn ja: Hast du dich schon mal gefragt wie elektrische Instrumente etwas anzeigen sollen wenn die Grundversorgung fehlt? Und was noch wichtiger wäre: Zeigt dein Hobel denn was an wenn die LiMa das Bordnetz speist (also wenn der Motor läuft) ?
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Hi, naja da das eine ELE-Start ist hat sie wohl eine Batterie. ABER die ist nur für den Start und die Hupe zuständig. Alles Andere läuft nur über den Strom der Lichtmaschine, allso nur wenn der Motor läuft. Der Unterschied zum Auto, was ein Gleichstrom-Bordnetz hat, hat die Vespa ein Wechselstrom-Bordnetz. Nur die Hupe und der Anlasser werden SEPARAT mit Gleichstrom versorgt.

klaus