Vespa gekauft und heute Reifen weggebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa gekauft und heute Reifen weggebrochen

      Hallo,

      vor zwei Tagen habe ich mir eine Vespa 50 Bj 65 aus einer Werkstatt gekauft, die laut deren Aussage technisch in Ordnung und überholt ist. Die Reifen wurden erneuert.

      Heute bin ich zum erstenmal damit gefahren und beim Fahren ist plötzlich mein Hinterreifen weggerissen. Ich kann von Glück reden dass mir und anderen nichts passiert ist. Die Werkstatt habe ich telefonisch benachrichtigt, dass sie dieVespa holen sollen. Das wird Morgen geschehen.

      Soweit ich das einschätzen kann, gibt es zwei Ursachen

      a) Reifen war nicht fest angezogen
      b) Irgend was ist weggebrochen

      Die Bremscheibe und sonstiges ist noch dran, jedoch durch den heftigen Aufprall und Weiterfahrt beschädigt.

      Jetzt meine Frage Inwieweit kann ich die Werkstatt dafür in Verantwortung ziehen, obwohl es sich um ein "Bastlerfahrzeug" handelt?
      Am liebsten würde ich mein Geld zurück verlangen und dann ist gut.

      Wäre super wenn mir einer helfen kann!
    • Puhh,

      da hast Du wohl echt Glück im Unglück gehabt. Die rechtliche Lage kann ich Dir natürlich nicht genau erklären, das kann nur ein Jurist. Vielleicht solltest Du mal in einem Juristen-Forum nachfragen, bzw. Dich gleich an einen Anwalt wenden sofern die Werkstatt Dir da nicht entgegenkommt.

      Denn das würde dem Ruf ja eindeutig schaden.

      Halt uns auf dem Laufenden...
      “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • bei gebrauchte autos ischs glaub so das der händler 1 jahr garantie geben muss ich denk so ischs beim roller auch aber wenn du den als bastlerfahrzeug kauft hasch kann ichs dir net sagen wenn der händler den roller als fahrbereit verkauft hat und er net auf dich zu kommt geh auf jeden fall zum anwalt)
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik