Original Zylinder abplanen (abschleifen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original Zylinder abplanen (abschleifen)

    Kann mir irgenwer sagen, wie man einen Zylinderkopf abplanen kann?
    Ich weiß nur, dass man ihn abschleifen muss, damit die Zündkerze näher beim Kolben ist. Dadurch entsteht weniger Kompression und die Vespa läuft schneller.
  • nein dadurch ensteht mehr kompresion

    und entweder so oder mit ner drehbank abdrehen meinem kumpel hts 2 bar gebracht
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • zylinder in die drehpank einspannen und dann abdrehen wie man eben etwas abdreht oder ne glassplatte da glasssand drauf und solange schlefen bis was runter ist
    aber ich bevorzuge drehbank
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • in einer drehbank wir das werkstück eingespannt, dann wird das werkstück mit einer bestimmten geschwindigkeit gedreht, dann wird mit einem drehmeißel an dem werdkstück entlanggefahren und so wir dann span für span das material abgetragen geht bis auf das 1000´stel genau !


    mit der glasplatte geht das nur bedingt diese methode funzt nur gut wenndu leichte riefen aus der dichtfläche planschleifen willst.

    legst halt eine dicke glasplatte hin und machst schleifpaste drauf und reibst dann mit der dichfläche deines zylinder darüber bis es plan ist !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.