Ersatzteillage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ersatzteillage

Hallo zusammen,

als ich mich heute durch die verschiedenen Anbieterseiten gebrauchter 50 N oder 50 Sp geblättert habe, also schon eher betagte Exemplare, da kamen mir folgende Fragen:
      1. Wie ist die Ersatzteillage für Modelle im Alter von etwa 30 Jahren ?
      2. Können dort genauso Tuningzylinder verbaut werden ?
      3. Wie ist das eigentlich bei verbeulten Kotflügeln oder hinteren Backen. Wenn es sie nicht mehr gibt (oder sie überhaupt austauschbar sind), wie bekomme ich das optisch wieder schön hin ?
      4. Haben die älteren Modelle z.B. gegenüber den PKs deutliche technische Nachteile ?

Danke vorab
      M.
    • RE: Ersatzteillage

Vespa Fahrer Avatar

Bruehlbass schrieb:

Hallo zusammen,

als ich mich heute durch die verschiedenen Anbieterseiten gebrauchter 50 N oder 50 Sp geblättert habe, also schon eher betagte Exemplare, da kamen mir folgende Fragen:
      1. Wie ist die Ersatzteillage für Modelle im Alter von etwa 30 Jahren ?
      2. Können dort genauso Tuningzylinder verbaut werden ?
      3. Wie ist das eigentlich bei verbeulten Kotflügeln oder hinteren Backen. Wenn es sie nicht mehr gibt (oder sie überhaupt austauschbar sind), wie bekomme ich das optisch wieder schön hin ?
      4. Haben die älteren Modelle z.B. gegenüber den PKs deutliche technische Nachteile ?

Danke vorab
      M.

1. erstazteile bekommt man sehr gut!

2. ja können bis 140ccm (mehr ist glaub ich nicht drin)

3. spachteln,schleifen,spachteln,schleifen,spachteln,schleifen......................

4. ist halt ein oldtimer den du dir holst! aber du kannst deine vespa immwieder auf einem gewissen neuerem stand hin basteln zündung,ectpp
    • 1. die ersatzteillage ist wirklich gut-bis vllt. auf gut erhaltene tanks..
      2. tuning ist natürlich auch möglich
      3. kotflügel kannst neu kaufen, denn ein kotflügel mit großen dellen zu reparieren ist nicht gerade einfach.

gruß alex_metal