Lassen sich auch die alten V50 Lüras für kontaktzündung einigermassen abdrehen?

  • Sollen nicht auf 1kg runter.
    Sollen halt nur etwas leichter werden da sie ja bekanntermassen recht schwer sind
    Ich frage, da sich das Material zu den PK Lürä unterscheidet und ich bisher nur abgedrehte PK Lürä gesehen habe

  • Spike05 und ich haben das Lüfterrad seiner V50 N runtergedreht. sind glaub ich auf 1,6 kg gekommen. Haben es bis zu dem Magnetischen Teil von außen nach innen abgedreht. Hoffe das ist das was du meinst...

  • genau das meine ich!
    Da muss nicht einmal soviel runter.
    Ein bissl abspecken täte aber schon gut :rolleyes:

  • ist das eigendlich spürbar wenn es um ein paar hundert gramm leichter ist?? und wie sieht das aus mit der primär?? hab ne 2.86 unter?? nicht das ich zum späteren zeitpunkt kaum schwungmasse habe??!!




    und kann das jeder/maschienbau betrieb?

  • soviel ich weiß kommt der Magnet so ungefähr ab der hälfte des Matrials... lass mich gern eines besseren belehren.


    Mein Kumpel hat auch ne 2.86er drin, dreht halt schneller hoch, weil wir noch ein plastiklüfterschaufeln draufgebaut haben anstelle der Gußschaufeln... musst aber Spike05 dazu anschreiben, der kann dazu mehr Auskunft geben...


    Ja normalerweise kann das Maschinenbau/betrieb... ich bin gelernter Chemikant und kann das auch ;) also sollt´s einer der es richtig gelernt hat besser und schneller können...