Welches Öl ?

  • Am welches Öl brauch ihch zum mischen vom Benzin ?? Mineralisch ; halbsynthetisch oder vollsyn. Bei Sip gibt es ja so billiges öl welches ist gut ??

  • versuch n sulfataschefreies öl zu nehmen, macht ggf weniger probleme an der kerze und dem kopf. bilden sich weniger ablagerungen.

  • ich verwende grundsätzlich nur hochwertiges MotorsägenÖl von Stihl oder Husquana kostet weniger als das sch... Castrol und da gibts keine ablagerungen oder DGL


    1L kostet normal zwischen 8,5€ und 11€


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • An das Motorsägenöl hatte ich auch schon mal gedacht, ist auch so ne schöne Dosiereinrichtung an der Flaschenöffnung.


    Wenn mann an die Drehzahlen einer Kettensäge denkt muss es eigentlich hochwertig sein.


    kann man das das wirklich ohne Bedenken nehmen?

  • kann ich, wenn ich mineralisches öl fahre einfach voll syn. öl reinballern??? oder muss ich den tank erst leerfahren??? oder soll ich viell. bei dem mineralischen bleiben??? fragen über fragen... :D


    wer weiß mehr??

  • kann ich, wenn ich mineralisches öl fahre einfach voll syn. öl reinballern??? oder muss ich den tank erst leerfahren??? oder soll ich viell. bei dem mineralischen bleiben??? fragen über fragen... :D


    wer weiß mehr??


    verschiedenartige Öle , also mineralische mit teilsynthetischen oder gar vollsynthetischen soll man nicht mischen also wen geht immer leer fahren


    PK_Rider


    Zitat

    An das Motorsägenöl hatte ich auch schon mal gedacht, ist auch so ne schöne Dosiereinrichtung an der Flaschenöffnung.


    diese dosiereinrichtungen sind aber sehr ungenau und nicht zu gebrauchen ,lieber mit den kleinen käuflichen kännchen arbeiten


    beim stihl gibts 2 verschiedene ein rotes und ein grünes >> das rote kaufen !!!!


    fahre jetzt die 2te saison mit Motorsägenöl und hab keinerlei ablagerungen nur eine hauchdünne lassierend schicht aufn Kopf,Auslaß ist fast wie neu


    kanns also nur weiterempfehlen :thumbup: :thumbup:


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Da fällt mir ein ich hab noch nen 5L Kanister Kettensägenöl im Keller, ist zwar nichts extrem Hochwertiges aber wenn es bei der Kettensäge funktioniert warum nicht auch bei der Vespa. Ist ja beides 2-Takt.


    Oder spricht irgendetwas dagegen?