Meine 78er v50 Spezial (Aktuell: Tank entrostet + kleine Änderungen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine 78er v50 Spezial (Aktuell: Tank entrostet + kleine Änderungen)

      Hi zusammen,

      bin jetzt ne Weile hier unterwegs und habe dank euch auch schon das ein oder andere Problemchen an meiner Vespa lösen können.

      Auf dem ersten Bild seht ihr ein Bild des Zustands vor der Restauration. Der Vorbesitzer hat sie in griggio steel metallic lacken lassen und hat sie halb wieder zusammengebaut. Motor lief nicht..den hab ich mit einigen Neuteilen bestückt (Vergaser, Kondensator, Unterbrecher etc.) Lösung des Problems war letztendlich ein abgescherter Halbmondkeil auf der Kurbelwelle... jetzt läuft sie prima. Hab sie motorseitig in den kompletten Originalzustand versetzt und sie läuft echte 55-57 kmh , ich denke damit kann man für nen Orimotor leben.

      Die Kaskade und den Fender hab ich in grau metallic lackiert, sie bekam Seitenspiegel, neue Reifen, neuen Stoßdämpfer vorne etc.. und jetzt steht sie so da wie auf den Fotos.

      Könnt ja mal eure Meinung/Verbesserungsvorschläge posten.. schönen Sonntag noch

      Martin
      Bilder
      • Vespa11.jpg

        58,22 kB, 800×533, 85 mal angesehen
      • Vespa1.jpg

        105,69 kB, 960×720, 118 mal angesehen
      • Vespa2.jpg

        168,55 kB, 1.280×960, 103 mal angesehen
      • Vespa4.jpg

        340,37 kB, 1.818×1.364, 87 mal angesehen
      • Vespa3.jpg

        509,16 kB, 1.818×1.364, 99 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MartyMcFly ()

    • jaa die hat was .. die farbkombination gefällt mir schlicht und edel aber nicht langweilig .. mit weißen blinkern säh es bestimmt auch gut aus ..
      aber kannst du bitte von der linken seite nochma en bild reinstellen ich will ma sehen wie das mit den schwarzen felgen und den silbernen bremstrommeln aussieht ;)
      Suche:
      -originales v50 Elestart Zündschloss
      -Vespa Klingel

      Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !
    • Danke..

      gibt es weiße Lenkerblinker ?? Wenn ja wo ? A pro pos Blinker: kennt einer nen 6V Blinkrelais das tatsächlich mal funktioniert und trennt :-1 ?

      @ The_Fry: Bitte schön das Foto von links.. sorry die Felge hinten is bissl staubig
      Bilder
      • Vespa5.jpg

        483,68 kB, 1.818×1.364, 99 mal angesehen
    • die weißen blinker gibts eig. überall .. z.b. bei sip : ..
      vespaonline.sip-scootershop.co…denblinkerglas+HELLA.aspx

      nur man braucht halt noch gefärbte sofitten..

      und danke für das bild .. weil meine sollte ähnlich von der farb kombo werden .. werd abeer wohl die bremstrommeln noch mit schwarz lackieren
      Suche:
      -originales v50 Elestart Zündschloss
      -Vespa Klingel

      Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !
    • Von gestern auf heute Tank entrostet mit der Zirtronensäuremethode.. funzt einwandfrei!! und die erste Runde des Jahres gedreht.. kleinere Updates zusätzlich: Seitenständer, Neue Schrauben für Ständer, Nummer auf Beinschild... und ein paar Kleinigkeiten.
      Bilder
      • Tank vorher 1.JPG

        1,14 MB, 2.816×2.112, 49 mal angesehen
      • Tank vorher2.JPG

        879,63 kB, 2.816×2.112, 45 mal angesehen
      • Tank nachher1.JPG

        849,33 kB, 2.816×2.112, 43 mal angesehen
      • Tank nachher2.JPG

        1,06 MB, 2.816×2.112, 41 mal angesehen
      • IMG_2494.JPG

        1,18 MB, 2.272×1.704, 50 mal angesehen
      • IMG_2502.JPG

        1,36 MB, 2.272×1.704, 63 mal angesehen
    • Wenn Du den Seitenständer montierst bitte denke darnn das Blech zu verstärken, nicht das es das Bodenblech gleich verzieht.
      Muß aber immer damit rechen das es sich aucht trotz verstärkung verziehen kann nur nicht gleich und nicht so extrehhhhm.

      Sonst ein schöner Roller :-7

      LG Vespini
      S U C H E :

      Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!