Polini Rennschnecke auf Pk 50...muss der Zylinder gedreht werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polini Rennschnecke auf Pk 50...muss der Zylinder gedreht werden?

      Hallo Leute,
      hab seit kurzem auch ne Vespa...Pk 50 Xl. Hab mir auf ebay ne Polini Rennschnecke ersteigert wollte sie heute ran bauen, aber sie hat kein Stück gepasst. Der Krümmer schlägt an der Felge an und ich kann mir auch nicht vorstellen wie der rein passen soll. Hat jemand ne Ahnung ob man da eventuell den Zylinder drehen muss...hab ich mal irgendwo gelesen. Eigentlich müsste die schon irgendwie passen weil die neuen Rennschnecken genau gleich aussehen und auch für Vespa Pk 50 ausgeschrieben sind.

      Würd mich über einen sinnvollen Tipp sehr freuen.

      Gruß Dani
    • es gibt bei der polini schnecke 4 verschiedene krümmerversionen,

      einmal für V`s und einmal für PK`s, und da jeweils lang- und kurzhub.



      wenn du nen falschen hast passt der nicht ohne anpassungen, wie zb das wegschneiden des stehbleches für das ersatzrad bei der pk.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Vespa Fahrer Avatar

      pola schrieb:

      es gibt bei der polini schnecke 4 verschiedene krümmerversionen,

      einmal für V`s und einmal für PK`s, und da jeweils lang- und kurzhub.



      wenn du nen falschen hast passt der nicht ohne anpassungen, wie zb das wegschneiden des stehbleches für das ersatzrad bei der pk.
      also kurzhub hab ich auf jeden fall mal das würde passen... wie weiß ich ob ich V oder PK brauch?? Danke aber schon mal für die Antwort!!!!
    • klingt logisch :D war mir nur nicht sicher weil ich ja anfangs geschrieben hab das ich ne pk hab..... dachte da gibt es dann nochmal zwei verschiedenen versionen.
      dann hat man mir wohl nen V verkauft... schon scheiße wenn man noch nicht so viel ahnung hat.

      aber danke nochmal
    • Vespa Fahrer Avatar

      pola schrieb:

      mit "V`s" waren die ganzen alten V50 gemeint, also alles vor PK.
      und N gehört da dazu hat also den gleichen Krümmer wie die V....ok danke hätte garnicht extra ein neues thema starten müssen.ich muss mich jetzt nur richtig informieren, weil ich nicht nochmal nen falschen kaufen will

      danke für die hilfe pola

      ich lern hier noch richtig was :D
    • Und dazu noch mal aufgepasst! Ich hoffe du hast festgestellt das am Ori-Zylinder ein kleines Krümmerstück verschraubt ist! Das muß selbstverständlich ab, sonst passt da gar nix!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • stimmt, das würde passen. wenn das ding nich runter ist geht der krümmer voll auf die felge :pinch:

      aber um dir nich zuviel hoffnung zu machen:
      der passt bei dir trotzdem nich ^^
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Der für die V??? Klar passt der nicht, aber er weiss ja nicht mal selbst was er da herumliegen hat...

      Oder brauchst du grad 'nen Polini-Puff??? ;)
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys