Spachtelarbeiten Karosserie

  • Hi


    Wäre es empfehlenswert an der Karosserie meiner PX80 etwas zu spachteln? Wollte Tunnelrücklichter verspachtel und einige Unebenheiten vom schweissen der Blinkeröffnungen dazu auch.


    Habe gehört das der Spachtel von den Vibrationen rausgedrückt wird und rausbröckelt....bevor ich mir da die neue Lackierung versaue frage ich deshalb lieber nach :-)


    Wie sieht es mit den Aussparungen in den Seitenbacken aus? ICh weiss nciht genau wie man die genau nennt, es sind die Aussparungen parallel zur unterkante der Backe. -->Kann ich die Einfach zuspachteln oder wie macht man das am besten?


    Vielen Dank schonmal



    MFG

  • Das hält nie und nimmer, insb. an den Backen wirds nicht halten.


    Frag mal lieber einen Karosseriefachmann, was man da machen kann...

  • obs hält oder nicht hängt viel von der schichtdicke des Spachtels, ab je dünner um so eher wirds halten


    die Tunnelrücklicher willst komplett zuspachteln??


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • An den Backen kann man mit entsprechendem Karosseriebauerwerkzeug und Fachkenntnissen die Kanten rausdengeln, danach dann noch verzinnen, falls nötig. Oder einen Metallstreifen passender Größe bündig einschweißen und dann verzinnen. Oder entlang der Kanten mit der Flex schlitzen, Blech ein wenig herausdrücken, dann neu verschweißen, sodass die Kante weg ist.


    Wenn du die ganze Sicke mit Spachtel auffüllst, wird das garantiert nicht halten, sondern erst entlang der alten Kanten reißen und später in ansehnlichen Brocken abplatzen. Macht sich besonders gut, wenn du vorher in eine neue Lackierung investiert hast.

  • Danke für die Antworten


    Ich denke mal ich verde es dann verzinnen und die Seitenbacken veschweissen. :)


    Wie genau mach ich das mit dem Verzinnen? woher bekomm ich das Material und wie siht das aus? ?(


    Kann ich so auch größere unebenheiten ausbessern?


    MFG

  • Wenn das mit verzinnen noch nie gemacht hast würde ich dir raten es von jemanden der es kann, eventuell zu einer Karosseriefachwerkstatt gehen und nachfragen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ja leicht ist es nicht, ich hab 10 Jahre Erfahrung damit und tu mich manchmal trotzdem schwer

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Lass es dir erst zeigen wenn zu das Flussmittel nicht richtig abwischt und etwas von der Säre nachher unterm Lack bleibt gammelt die die Karre weg.
    Sonst kann man das schon selbst machen Holzspachtel,Zinn und Verzinnungspaste gibts beim Autoteile Händler .Lötflasche im Baumarkt.
    Beim abschleifen Atemschutz tragen oder wenigstens draußen machen .Bleidämpfe sind nicht so gesund.