Versicherungskennzeichen diebstahlsicher montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherungskennzeichen diebstahlsicher montieren

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage. Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich das Versicherungskennzeichen diebstahlsicher montieren kann? Sodass ICH persönlich es aber "ohne Probleme" wieder abbekommen, sobald ein neues fällig wird.

      Irgendwelche *********** haben mir meins gestern abgezogen :cursing: , zum Glück ist eh bald ein neues fällig.
      Ich habe ein Vespa 50N spezial.

      Vielleicht wisst ihr ja ne gute Möglichkeit.
      Vielen Dank
      Grüße
    • Ich könnte spezielle Kreuzschlitzschrauben mit dazugehöriger Einsatzklinge besorgen. Die sind, wenn sie ausreichend angezogen sind, nicht mit einem normalen Kreuzdreher zu lösen.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • ja das mit dem lachen hatte ich auch im kopf als ich morgens vor die tür bin anschließend konnte ich mir ein tränchen nicht verkneifen da ich um die 1000€ und hunderte von stunden hineingesteckt habe. aber nach drei wochen hat man das schätzchen total im arsch aus nem kanal gezogen da hatte ich dann nur noch hass im kopf für die vespa schänder.
    • ist ja auch echt beschissen :cursing:

      Ich meinte nur so, dass man sich die Arbeit macht und das Kennzeichen nach reiflicher Überlegung und genauem Augenmaß absolut diebstahlsicher anbringt, und dann das ...
      Dass dein Roller geklaut wurde, und dann einfach nur dumm zerstört :thumbdown: wurde finde ich natürlich nicht lustig
      Roller-aus-Blech.de
    • ne kein ding so hab ich das ja auch nich verstanden ist schon zwei jahre her das passt schon.

      hab zum glück von der versicherung einen großteil wieder bekommen da ich kurz vorher ein gutachten hab machen lassen.
    • im GSF haben sie einem grad ne 30 jahre alte PV im Originallack geklaut... nach paar Tagen als totalschaden wieder aufgetaucht...

      mutwillig kaputtgedroschen...

      er hat nur geäußert... hoffentlich finden die Bullen die vor ihm...

      Rita
    • die vespen werden leider gottes immer wieder mti diesen 500 euro plastikdingern aus dem baumarkt gleichgesetzt, da ist das, wie wenn man ein fahrrad klaut und zerlegt. kein großer unterschied.

      wertlos halt sowas... also am besten inner garage stehen lassen, ansonsten ist es eine frage der zeit bis irgend ein besoffener depp auftaucht und sein schindluder treibt
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ja es ist leider so manche leute haben dann einfach eine ganz tolle idee um spaß zu haben die sehen auch nicht die viele arbeit und die kosten die damit verbunden sind so ein altes schätzchen wieder herzu richten. es ist natürlich genauso schlimm nem 16 jährigen der monate lang gesparrt hat um sich seinen plastikroller zu kaufen dem das teil klauen und kaputt zu fahren der hängt da bestimmt auch dran auch wenn ich das nicht ganz verstehe und muss danach auch schauen das er ersatz bekommt. man macht sowas einfach nicht selst nen fahrrad klauen oder sei es nen packung kaugummis diebstahl ist diebstahl und gehört sich nicht. und wenn man angst haben muss das man seine vespa nicht mal kurz aus den augen lassen kann dann läuft etwas falsch.
    • Vespa Fahrer Avatar

      The Bief schrieb:

      ja das mit dem lachen hatte ich auch im kopf als ich morgens vor die tür bin anschließend konnte ich mir ein tränchen nicht verkneifen da ich um die 1000€ und hunderte von stunden hineingesteckt habe. aber nach drei wochen hat man das schätzchen total im arsch aus nem kanal gezogen da hatte ich dann nur noch hass im kopf für die vespa schänder.


      und war das nummernschild weg? :thumbsup:



      ich hab damals meine endstufe im auto mit 4 verschiedenn schrauben besfestigt 8|
    • Wenn ich diese schlimmen Sachen lese...............

      ...... dann hörte ich wieder diese Stimmen in meinem Kopf die mir befehlen, mein Gewehr zu reinigen und meine Uniform aus dem Schrank zu holen........



      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • 1. ja das nummernschild war auch weg, hab ich aber später mit den resten meiner v 50 zurück bekommen.

      2. ich bin mit der vespa zu meiner freundin gefahren in einer neubausiedlung und konnte die nicht in die garage stellen und hab sie noch mal mit nem extra kettenschloss angeschlossen.

      schon mal vorweg das schloss war dann auch weg!

      das ist eigentlich ne gegend wo die leute noch nicht mal ihre autos abschließen! erst hab ich gedacht der kleine bruder hätte mir nen streich gespielt aber dem war nicht so.
    • Meine steht 25m von meiner Wohnung entfernt (draußen), natürlich nochmal extra angeschlossen. Die Gegend gehört aber auch zu den "besseren", hier wohnen nur Familien oder ältere Herrschaften, nicht wirklich Leute denen man das zutraut.

      Aber wer hat schon immer nen Kreuzschlitzschraubendreher und ne passende Nuss dabei ?

      Von dem her war das wohl nicht so eben mal im vorbei gehen und aus irgendeiner Laune heraus.