102ccm und die liebe Rennleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 102ccm und die liebe Rennleitung

      Schönen guten Abend,

      ich wollte mal diejenigen von euch die einen 102ccm Satz verbaut haben,
      fragen ob sie schon mal kontrolliert wurden, wie die Sache abgeloffen ist und was letztendlich die Konsequenzen waren, falls es welche gab.

      Ich würd mein Special Motor gern ein wenig aufrüsten und hadere seit 2 Wochen mit mir ob es ein 75ccm Plug'n'Play oder ein 102ccm sein soll. Das größte Argument das für den 75ccm spricht, ist eben die Auffälligkeit bei einem 50er Kennzeichen.

      Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten :)
      Bomb Hills, Not People!
    • Hi Christian,

      Wohnst du eher auf dem lieben Lande oder woran liegts?

      Ich versuch das ganze so unaufällig wie möglich zu halten, hab gott sei dank auch noch ne Orgi Banane rumliegen...

      Grüße vom Andy :)
      Bomb Hills, Not People!
    • Hallo,
      nein ich fahre jeden Morgen und jeden Nachmittag quer durch die Stadt zur Arbeit uns Zurück. An 3 Poliezistationen vorbei bin auch schonmal mit 70km/h neben einem Streifenwagen her gefahren.

      Bei uns sagen die irgendwie nix keine Ahnung warum ^^

      LG
      Christian
    • Ich würd mein Special Motor gern ein wenig aufrüsten und hadere seit 2 Wochen mit mir ob es ein 75ccm Plug'n'Play oder ein 102ccm sein soll. Das größte Argument das für den 75ccm spricht, ist eben die Auffälligkeit bei einem 50er Kennzeichen.


      der 75er ist immo genauso auffällig wie der 102er ,also is es jacke iwe hose welchen du verbaust

      vorteil vom 75er ist eigentlich nur der das du den wirklich Plug& Play fahren kannst ,also auch ohne änderung der übersetzung und vergaser , den 102er musst ne andere übersetzung verpassen sonst dreht er sich zu tote ohn e dich wirklich vorwärts zu bringen
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Servus,

      ja die Umbaumaßnahmen für den 102ccm sind mir durchaus alle bekannt, trotzdem Danke.
      Mir gehts eben hauptsächlich um die Lautstärke und den "kurzen Blick" unter die Abdeckung...

      ich glaub es wird nurnoch die münze entscheiden können :rolleyes:


      viele grüße
      Bomb Hills, Not People!
    • Hallo,
      die Lautstärke hängt sehr stark von em Auspuff ab. Wenn du auf einen 50er einen durchgerosteten SITO fährst ist das um einiges lauter als ein GPS auf einem 133er Polini.

      Der 105er ist unter der hoffendlich vorhandenen Plastikabdeckung und von außen ist also nichts zusehen.

      LG
      Christian
    • Hi Christian,

      ja vorhanden ist die Orgi Abdeckung.

      Wie harmoniert denn so ein 102er mit meiner Piaggio Banane? Leistungs sowie Audiotechnisch?

      Danke für die regen Antworten :)
      Bomb Hills, Not People!
    • Hallo,
      ich finde wenn man es mit dem originalen Piaggio Plastik Luftfilter fährt sehr schön leise und unaufällig ein 4 Takter ZIP ist lauter. Hab grad den Vergleich. :D
      leistungsmäßig geht das auch voll in Ordnung klar ein Reso Pott wäre natürlich besser aber auch teuer und wieder aufälliger. Also ich finde die Originale Piaggio Banane harmoniert super und ist unaufällig da leise und Piaggio Logo.

      Ich kann bei Gelegenheit mal ein Video machen.

      LG
      Christian
    • Moien,

      fahre 102er DR, 19er Gaser mit Sito Plus. Bin letztze Woche von den Freunden angehalten worden, weil ich keine Hand rausgehalten habe. Fahre eine PK 50 Sparversion ohne Blinker. Man hat mir freundlcih gesagt, ich solle doch bitte beim Abbiegen die Hand raushalten und er meinte noch, "Schöner Roller, sieht man heute leider selten"

      Chris
    • 102 rms (unbearbeitet.. auch die üs am block noch jungfräulich)
      sito plus
      2.86
      19er gaser mit orilufi

      geht ganz geschmeidig.. auch wenns etwas zu lang is für den 102er..
      gegenüber nem 75er mit sporttröte ist der nicht zu hören.. also auch viel unauffälliger!
      und 70 fahr ich im 3 ohne voll auszudrehen..
      im 4. gehts dann nur noch bis 80... dann ist schluss auf der geraden... bergab open end :D
      der 4. zieht dafür untenrum ganz gut.. also ab 50 könnt ich auch im 4. hochziehen.. in der stadt von vorteil.. weil ich bei 60 in total niedrigen drehzahlen unterwegs bin..

      dennoch.. mit ner 3.00 wärs schöner zu fahren...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Hi :)

      sagt mal bei der 3.72er Übersetzung überdreht der 102ccm oder?
      Hätte gern ein Hobel der gut anzieht und vorallem am Berg eine gute Figur macht.
      Also ich werde den 4ten eher selten verwenden... Kaum lange oder ebene Strecken bei uns.

      @ Hans: Du hast bis auf den Auspuff und die Übersetzung das Setup welches ich mir vorstelle, bist schonmal erwischt worden?

      Grüße Andy
      Bomb Hills, Not People!
    • Vespa Fahrer Avatar

      DerAndy schrieb:

      @ Hans: Du hast bis auf den Auspuff und die Übersetzung das Setup welches ich mir vorstelle, bist schonmal erwischt worden?

      Nein, aber ihn werden auch nicht die gleichen netten Staatsbediensteten kontrollieren wie dich :-1



      Wer garantiert dir denn, daß du mit dem "kurzen Blick " eines wohlgesonnenen, Oldtimerverliebten Polizisten unter die Haube davon kommst,

      und du nicht auch mal eben kurz auf den tollen, wegen ständig steigenden Rollerunfällen extra neu angeschafften, mobilen Prüfstand gestellt wirst...



      Das Setup ist doch vollkommen schnurz, wenn du erwischt wirst erwartet dich die gleiche Strafe, dessen musst du dir bewusst sein!

      Von einem Unfall und den dadurch resultierenden Konsequenzen will ich garnicht erst reden...



      Gruß
    • Wer garantiert dir denn, daß du mit dem "kurzen Blick " eines wohlgesonnenen, Oldtimerverliebten Polizisten unter die Haube davon kommst,


      Das stimmt! Ich glaube nicht das jeder polizist unwissend ist, was es für wege gibt eine Vespa zu tunen. Die Polizei ließt schließlich mit!!!

      Edith: Gruß an alle Mitlesenden :P
      Ein Kolbenfresser ist kein Tier!
    • Salut monsieur criminel,

      ich muss ganz klar betonen, dass ich mir mit den Konsequenzen sowie den Gefahren des Tunings im klaren bin.

      Mir geht es nicht um einen Racer der um jeden Preis, hier und da, noch das eine oder andere km/h rauskitzeln kann.
      Ich möchte ein Setup das sich nicht wie eine Kettensäge auf Speed anhört und ein MITfahren im Verkehr auf dem Land zulässt.
      Für mich spielt da die auffälligkeit durchaus eine Rolle.
      Um eben genau den Blick, des vielleicht nicht so wohlgesonnenen Polizisten zu vermeiden, frag ich eben nach welche Erfahrungen andere bereits mit ihren Wespen gemacht haben. Von Garantie auf einen "netten" Menschen in grün hab ich nie gesprochen.

      Ich verstehe nicht warum bei 102ccm viel empfindlicher als zb bei den 75er Zylindern reagiert wird. Wie du richtig sagst bekommt man ja egal was man illegal verbaut hat die selbe Strafe.


      Ich versuch, wenn auch vielleicht ein wenig laienhaft, das Risiko erwischt zu werden so gering wie möglich zu halten :)


      Viele Grüße
      Andy
      Bomb Hills, Not People!
    • Vespa Fahrer Avatar

      chriskingkong schrieb:

      Moien,

      fahre 102er DR, 19er Gaser mit Sito Plus. Bin letztze Woche von den Freunden angehalten worden, weil ich keine Hand rausgehalten habe. Fahre eine PK 50 Sparversion ohne Blinker. Man hat mir freundlcih gesagt, ich solle doch bitte beim Abbiegen die Hand raushalten und er meinte noch, "Schöner Roller, sieht man heute leider selten"

      Chris



      Ja hallo, ich nehme an das es sich bei der Pk um meine Ex handelt?
      Gruss derTec
    • Vespa Fahrer Avatar

      DerAndy schrieb:

      @ Hans: Du hast bis auf den Auspuff und die Übersetzung das Setup welches ich mir vorstelle, bist schonmal erwischt worden?


      :D
      nicht mit der vespe ;) und auch schon seit 13 jahren nicht mehr 2-) muss wohl mittlerweile am alter leigen... nen vollbärtigen traut man eben nicht soviel dummheit zu mit getunten rollern durch die gegend zu gondeln :whistling:

      ich rate grundsätzlich zu 100 + ccm, eben weils egal ist ob 75 oder 102 illegal drin sind...
      und für den 75er brauchts eigentlich nen ordentlichen auspuff um was zu reissen... beim 102er is des wurst... einfach längere übersetzung rein und gut is...
      schön leise und trotzdem plasten jagen ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...