Ape 50 Bj.81 Kupplung montage

  • Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen und zwar habe ich eine gebrauchte ape 50 gekauft bei der noch die neue kupplung eingebaut werden muss. das ist aber garnicht so einfach den die einzelnen teile müssen auf eine feder gelegt und runter gedrückt werden.--- "so denke ich mir das" --- Vielleicht geht das doch irgendwie anders. wenn einer einen besseren vorschlag hat, immer schreiben... :D

  • Nein musst du so machen! Hast du eine Kupplungsmontagehilfe?
    Du kannst die Beläge (wenn du nur 3 verbaust) auch tauschen ohne, dass die Federn entlastetwerden müssen! Da legst Du die Beläge mit den Trennscheiben einfach wieder drauf!


    Ich setzt hier mal ein Schema ein, dass ich für mein Buch gebastelt habe! Wenn du Zentralfeder hast, dann isses trotzdem die gleiche Zeremonie nur mit einer Feder!


    Gibt natürlich auch schon komplett montierte Kupplungen zu kaufen...ist aber auch teurer!


    P.S.: Bilder ©ramses_pyramid

  • Danke schon mal für die Bilder, ja ich habe eine zentralfeder. kannst du mir noch einen tipp geben wie ich die feder soweit runter bekomme, das ich die trennscheiben und die beläge reinlegen kannn? Was soll den eine kupplungmontagehilfe sein? Muss der kupplungskorb vorher raus?