Auspuff Lackierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff Lackierung

      N'abend,
      habe einen neuen originalen PX Auspuff, der leider ein paar Kratzer und lacklose Stellen hat.
      Bevor ich den jetzt wieder umtausche, lackiere ich den lieber selber.

      Gibt es den Auspufflack aus der Dose auch als Klarlack und würde es in diesem Fall ausreichen, den Lack einfach ohne Vorarbeiten auf den Auspuff zu sprühen?

      Gruß
    • Moin auch,
      ich nehme dafür Ofenfarbe. Die ist hitzebeständig und man kann auch mal schnell nachpinseln oder sprühen.
      Die gibt es auch in Sprühdosen. Ist aber nicht billig.
      Klarlack wird verbrennen.
      Man kann auch Zinkfarbe aus der Sprühdose nehmen, ist auch hitzebeständig.

      Gruß Ulf
      Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

      Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.
    • ...oder wenn Du es lieber schwarz haben willst: Jede Schrauber-und-Hobby-Tuner Bude (ATU z.B.) verkauft hitzebesträndige Sprühfarbe. Vorher schön entrosten, anschleifen, entfetten und die Farbe dünn in mehreren Schichten auftragen. Sieht dann aus wie neu ab Werk.
    • Danke für eure Antworten.
      Wahrscheinlich kaufe ich nun den Auspufflack von VHT, gibt es auch als Klarlack.
      Jetzt muss der Lack wohl nach dem Auftrag einer speziellen Wärmebehandlung unterzogen werden,
      fraglich ist nur, ob diese Behandlung auch noch nach Wochen erfolgen kann. Trocknet der Lack vorher denn überhaupt?
      Denn die Vespa ist noch nicht fahrtauglich.

      Der Auspuff, den ich besitze ist brand neu. Hatte eigentlich vor ihn zu übersprühen, ohne ihn anzuschleifen.

      Gruß
    • Morgen wird mein Sito Plus endlich modifiziert.Dämmwolle, Lochblech und ein kleiner Diffusor. Dann kurz den Flugrost abbürsten und mit flüssigem Alu besprühen.Mal schauen wielang das hält.Auf der Dose steht bis 800 Grad.Wie gesagt: Schaun mer mal.

      pitznersql.alphaplanweb.de/ind…emie&gruppe2=Pflegemittel

      Ofenfarbe ist auch ne tolle Sache.Die größte Aufgabe stellt der Krümmer dar, da wirds halt auch am heißesten.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwidi ()

    • Bin ganz traurig: Bin voller Erwartung in die Werkstatt von meinem Kumpel gekommen da ich bis eben gearbeitet habe konnte ich beim Schweißen net dabei sein.Der Auspuff ist noch nicht fertig, weil er keine Schraubzwingen mehr frei hat. :wacko: Jetzt ist er halb geschweißt und wird morgen fertig. Mache dann aber Bilder vom Endprodukt.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • So, schon wieder heute keinen Roller gefahren, aber hat sowieso Dauerregen gehabt.Auspuff ist fertsch geschweißt und lackiert.Sieht geil aus, müßte so bleiben, glaube ich aber nicht.
      Was haltet ihr davon:

      Fertig geschweißt.Danach mit der Drahtbürste entrostet und dann...



      ...und lackiert. :love:

      Noch ne Nacht aushärten, dann wird er morgen montiert.Wird die erste Zeit schön stinken, bis die Alufarbe sich eingebrannt hat, aber dann sollte der Rost von Außen dem Puff weniger anhaben.Ich bin wie ein Flitzebogen auf die Lautstärke gespannt und werde Montag oder Dienstag wissen was der Tüv dazu sagt.

      Hier nochmal der Link für das Flüssige Aluminium:
      pitznersql.alphaplanweb.de/ind…emie&gruppe2=Pflegemittel
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Vespa Fahrer Avatar

      Schwidi schrieb:

      Fertig geschweißt.Danach mit der Drahtbürste entrostet und dann...


      Das Schleifen war mir dann doch zu viel Arbeit, weil man den Auspuff nur von der Seite sieht, wenn er montiert ist, die Schweißstellen hab ich zweimal abgeschliffen, aber dann erneut verschweißen müssen, um Dichtigkeit zu bekommen.Danach hab ichs so gelassenDas Schweißgerät war leider nicht das Beste. ;(
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwidi ()

    • Alu oder Zinkspray hält ungefähr 2 Regenfahrten spart euch das Geld für den Lack und kauft euch einen neuen Auspuff wenn er irgendwann gar nicht mehr zu schweißen ist oder lasst ihn verchromen.

      Und wenn der Auspuff vor dem Schweißen metallisch rein gemacht wird kann man ihn auch ordentlich schweißen :) auf Lack und Rost schweißt fast kein Gerät ordentlich.