Wie bekomme ich Papiere für die V50?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich Papiere für die V50?

      Hallo,

      meine erste Frage in diesem Forum wäre wie man die deutschen Papiere bzw. und auch Zulassung für eine Vespa wo nichts anderes mehr vorhanden ist. Wie hoch wären die Kosten? Und würde die Zulassung in Bayern ablaufen?


      Vielen Dank schon mal im vorhinein!

      Mfg

      #Vespa 50n#

      P.S.: Ich hab schon die Suche benutzt, aber die Links waren meistens veraltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #Vespa 50n# ()

    • Hi,
      habe ein aehnliches Problem.
      Also nach meinem Kenntisstand brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei (ob die was kostet weiss ich nicht, beim Auto waren das mal kanpp 14 Euro). Wenn Du die hast, kannst Du zum Vespa-Haendler und die beantragen eine Zweitschrift. Mir wurde gesagt, dass diese rund 50 Euro kostet.
      Die Unbedenklichkeitsbescheinigung darf NICHT aelter als 8 Wochen sein!!!
      Hatte eine, die ist aber inzwischen 4 Monate und dan klappt es nicht!
      Scheint also alles ganz easy zu sein und auch die Kosten halten sich in Grenzen.

      Im Freistaat sollte es nicht anders sein;-)

      Viel Erfolg.
    • 10,20 aufm Amt um den Antrag abzustempeln

      63,50 für die zweitschrift (bei uns im piaggio Center) ... andere händler, andre preise.... ich hab von glatt 50 bis glatt 80 schon einiges gehört

      Rita
    • Kommt auf die jeweilige Dienststelle an, bei mir hat es ohne Vorführung des Rollers geklappt, andere Kollegen sollten mit Roller erscheinen.

      Würde einfach mit dem Kaufvertrag mit Fahrgestellnummer und ohne Roller hingehen, wegschicken können sie dich dann immer noch. Wenn du vorher anrufst und nachfragst, wird man dir bestimmt sagen, dass du den Roller auf jeden Fall vorführen musst. Vor allem dann, wenn du keinen Kaufvertrag mit darin enthaltener Fahrgestellnummer hast, wie meistens wenn der Roller bei ebay gekauft wurde.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.