Meine PK läuft gut, aber den Berg runter halt nicht schneller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine PK läuft gut, aber den Berg runter halt nicht schneller

      Hallo, ich habe jetzt folgendes Problemm, meine Pk läuft gut, geht auch gleich an, läuft auf der geraden so laut Tacho 50, aber den Bergrunter halt auch nicht schneller.
      Ich habe das Gefühl, die will schneller, aber die Wird irgend wie gebremmst, vom Motor her.
      Was könnte das sein.
    • Vespa Fahrer Avatar

      micke1 schrieb:

      Ich habe das Gefühl, die will schneller, aber die Wird irgend wie gebremmst, vom Motor her.


      Nehme an das es genau das ist. Motor dreht maximal und wird nicht schneller. Man nennt es glaub ich Motorbremse 2-) . Fahr doch einfach mal von der Tullauer Höhe zum Bahnhof runter und zieh kurz die Kupplung. Wenn sie dann schneller wird liegts am Motor.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de