Vespa 50n Frage?

  • Hey,
    wollte mir ne vespa 50n holn und die restaurieren!
    Aber die, die ich mir holen will hat keinen motor drinen! -.-
    Nun frage ich mich welcher motor den da rein passt und wie viel muss ich dafuer ungefaehr blechen?

  • nen v50 motor kannste da am besten reinhängen^^
    pk geht mit etwas geschick auch

    Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

  • PK Motoren passen von den äußeren Abmessungen her alle in V50 Rahmen.


    Empfehlenswert wäre ein PK S Motor mit 2-Loch-Ansaugstutzen. Der PK Ansaugstutzen passt von der Krümmung her nicht zum entsprechenden Loch im V50 Rahmen. Wenn es ein 2-Loch Motor ist, kann man aber den V50 Ansaugstutzen problemlos montieren.


    PK XL Motoren haben einen 3-Loch-Ansaugstutzen, da gibt es keinen mit zum V50 Rahmen passender Krümmung, d. h. Eigenbau erforderlich.


    PK XL 2 Motoren haben neben diesem Problem auch noch das Problem der 1-Zug-Schaltung, die zur Anpassung ebenfalls einige Bastelei im V50 Lenker erfordert.


    Anpassungen an der Elektrik sind bei allen PK Motoren erforderlich, da 12 V Elektrik statt 6 V. Es sei denn, du hast eine V50 mit 4-fach Blinkanlage und 12 V, da geht es mehr oder weniger plug&play.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • dann wäre noch die leichte variation an der auspuffaufnahme, die am originalen v50 auspuff kleine modifikationen in form von "bohre ein loch" erfordert.