Lenkkopflager erneuern bei eine xl2

  • hallo !!!brauche mal ein paar tip zu wechsel vom lenkkopflager bzw den lagerschalen am gabelohr und am rahmen kopf an der karosserie!!! wieich gabel und lenkopf ausbaue ist mir schon klar und wie ich das gabel rohr ausbaue ist auch klar !!nur die frage die lagerschalen am gabelrohr undam rahmen wo das gabel rohr durchgeht !!wie bekomme ich die ambesten raus?vorllem dann wenn ich kein speziealwerkzeug habe?habe mir bislang gedacht das ich ie lagerschalen am rahmenrohr mit einem dicken dorn ausschlage und die neue lagerschale vorher eine nacht in eisfach lege um es beim einbauen nicht so schwer zu haben!!aber wie bekomme ich die lagerschale am gabelrohr ab!!mit zwei meißeln oder schraubendreher runterhebel???bin für jeden tip dank bar!!!


    gruß gernot

  • Die Lagerschale bekommst du ab indem du sie mit dem Heißluftfön erwärmst. dann kann man sie relativ leicht herrunterschlagen. Bei einbau der neuen genauso vorgehen.
    Wenn du allerdings die Lagerschale ins Eisfach legst erzielst du genau das Gegenteil. Hitze dehnt und Kälte lässt Werkstoffe "schrumpfen"