Versicherung für eine P80X

  • Hallo Leute, hier noch eine Frage.
    Was kostet so in de Regel die Versicherung für eine P80X Baujahr 81.
    Sie hat aber 97 ccm eingetragen!
    Habe grad bei HUK24 geschaut, und da war es ziemlich hoch!
    Sie muss im Stadt bereich angemeldet werden!



    Gruß Neo

  • Wenn du geguckt hast, weißt dus doch...


    Ich zahle für meine als 80er angemeldete PX 43 Euro/Quartal (DAS ist hoch! ;( ), aber das hilft dir nicht sonderlich, wenn deine mit 97 ccm eingetragen ist...

  • Natürlich kann das sein.


    Die 80er war schon immer relativ teuer.
    Ich hab mich kürzlich auch mal auf die Suche nach einer etwas günstigeren Versicherung gemacht, aber unter 40 Euro/Quartal konnte ich nichts finden...
    Wäre auch für mich ein Grund, auf 125er "upzugraden"... :pump:

  • Yo, wobei das immernoch weniger als die Hälfte dessen ist, was ich löhnen muss...
    Wird Zeit, dass ich meine A1 Fahrerlaubnis auch mototechnisch voll ausnutze...

  • Hi! Meine PX 80 mit 97ccm, angemeldet in HH, kostet auch ziemlich viel, nämlich stolze 79 Euro jährlich (HUK).+
    Grüße, vespapaulianer

    Ah, das ist doch mal eine gute Nachricht! Finde 79 Euro Jährlich ok! Genau wie mein Motorrad vorher. Bist Du bei der HUK 24 oder nur bei der HUK?
    Da frage ich gleich mal morgen nach! Vielen Dank!