Welcher Vergaser ist in einer Vespa PK 50 Xl BJ. 1990?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Vergaser ist in einer Vespa PK 50 Xl BJ. 1990?

      Hallo ihr lieben Leute

      habe folgende Frage.

      Ich besitze eine Vespa PK 50 Xl Bj. 90
      und möchte nun wissen welcher Vergaser in ihr schlummert?

      und welchen vergaser ich rein baun könnte dass ich mehr drehzahlen habe und was ich daran noch verändern müsste?

      Bitte für antworten

      Vielen Dank imVoraus

      hattie
    • Du hast einen Dell´Orto SHB 16.15 F Vergaser, wenn es ein 4-Gang Modell ist.

      Nur den Vergaser zu verändern bringt gar nichts außer Problemen, jedenfalls keine höheren Drehzahlen. Ein wenig höher wird der Roller mit einem (illegalen) Sportauspuff drehen, dann solltest du die Hauptdüse ein wenig größer wählen. Allerdings wird auch das keine großartige Verbesserung der Endgeschwindigkeit bringen.

      Eine Vespa mit einem knapp 50 Jahre alten Motorkonzept kannst du tuningmäßig nicht mit modernen Automatikrollern vergleichen, die man einfach entdrosseln kann.

      Um die üblichen gewünschten ca. 65 - 70 km/h zu erreichen, führt kein Weg an Hubraumerweiterung vorbei. Der Klassiker ist ein 75 ccm DR Zylinder. Alles (wirklich alles!) weitere zu diesem Zylinder und notwendigen Maßnahmen zur Abstimmung verrät die Suchfunktion.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • antwort

      Ja es ist ein 4 gang getriebe

      an welchen sportauspuff denkst du denn da?

      Und auf welche Düsengröße sollte ich umstellen?

      ich hab mal von einem sportauspuff gehöhrt der dem Original gleich sieht gibt es den wirklich?