Funktioniert ein Drehzahlbegrenzer an einer Vespa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktioniert ein Drehzahlbegrenzer an einer Vespa?

      Hi Leute,
      Meine Vespa steht in den Papieren bald mit Mofadrossel, die kommt aber raus, und ein 102er Setup drauf.. meine Frage jetzt:
      Funktioniert soein Drezahlbegrenzer auch an meiner PK 50 XL BJ. 89, also das ich ihn so einstell, das die Karre dan mit begrenzer ca 35 oder so Läuft und wenn ichs ausmach halt offen ist? Oder ist die Zündung dafür nicht geeignet?

      Danke für die Hilfe...

      PS: Ich weiß , das in den Bordregel steht, das nicht über Illegales gesprochen werden darf, bitte habt eben verständnis , wenn die Frage beantwortet ist, kann das ja gelöscht werden:P!
    • Naja nehmen wir mal an du würdest eh nur für Private Zwecke nützten! ;)

      So, leider funktioniert der nicht, ist schon öfter diskutiert worden, aber über die pickup kann das Signal nicht abgenommen werden, da sie Innenliegend ist!

      Aber was solls? Ich bin 15 und fahre mit 90km/h mit meiner Vespa durch die Innenstadt, wenn die Rennleitung kommt aufs nächste Feldwegerl rauf und gut ist! :thumbsup:
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

      --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • Eigentlich wollte ich genau diesem Problem
      aufs nächste Feldwegerl rauf und gut ist
      aus dem Weg gehen und eher Bremsen....
      Aufs nächste Feldwegl drauf hab ich auch mit Mofa 2 mal gemacht, mein Tuning ham die zwar nich gerafft, aber hinterher sind die mir trotzdem...

      Ich bin 15
      Ich auch:)

      Zum Problem:
      So, leider funktioniert der nicht, ist schon öfter diskutiert worden, aber über die pickup kann das Signal nicht abgenommen werden, da sie Innenliegend ist!
      Danke, das wollte ich nur hören. Gibt es die möglichkeit, das ich mir das Teil zurechtbastel? Löten kann ich, ist also kein Problem, wenn irgendwas noch dazukommt, mein Vater ist Radio-Fernseh Techniker, der kann da auchnoch soeiniges basteln....

      Was heißt jetzt genau innenliegend, also was ist innenliegend?

      Grüße,
      Tobi
    • Okay, alternative idee... Meine Gedrosselte Zündbox, die morgen kommt( Hab beim Händler ne Drossel mit Ganganschlag und Drehzahlbegrenzer bestellt)
      kann man dadrin die drossel irgendwie umgehen? geht doch bei manchen 125ern auch, das man die Zündbox einfach umgeht und ishc keine offene kaufen muss(also die drossel lahmlegt)
      Wie genau geht das? Dann hab ich wrascheinlich keinen guten Motorlauf mehr, oder?

      Grüße,
      Tobi