Meine Schaltung ist schwergängig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Schaltung ist schwergängig

      Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir weiter geholfen werden kann. :) Ich besitze seit kurzem eine PK 50 XL2. Habe das Problem das die Schaltung schwergängig ist bzw. im warmen zustand knallen die Gänge richtig rein. Anfangs rutschte die Kupplung im 4 Gang immer durch. Habe mir dann eine neue 4 lamellen kupplung eingebaut und gehofft das das reinhauen der Gänge auch weg ist. Die Kupplung greift jetzt gut aber die Schaltung ist immer noch mein Problem. Heute bin ich zu zweit gefahren und hatte in der Stadt stop and go. Nach kurzer weile bekam ich keinen Gang mehr raus und die kupplung trennte nicht richtig. Nach kurzem abkühlen war der Roller wieder kalt und konnte wieder fahren. Die laufleistung sollen laut tacho 10.500km sein. Kann das sein das die Schaltklaue einen defekt hat oder zu wenig Getriebe öl drin ist? Wobei ich 250ml Öl drin habe.
    • ah,jemand aus Frechen;wohne direkt nebenan (Gleuel) :D haste schonmal die Schaltzüge und den Kupplungszug ordentlich nach- bzw. eingestellt?
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...