pk 50 xl motor unter pk 50 xl2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi der Unterschied, schon hundert mal besprochen, erstens die Schaltung die XL2 arbeitet mit einem Zug, die XL1 mit zweien. Weiter die Zündung, ist bei der XL1 eventuell nicht elektronisch. Drittens der Vergaser, der Shoke ist bei der XL1 über einen kurzen Zug betätigt, bei der XL2 über einen langen Zug vom Lenker aus. Der Motor passt natürlich rein, nur du kannst ihn nicht anschließen. Nicht ohne erheblichen Aufwand, denn nicht ist unmöglich, wenn man nur genug Geld und Zeit hat.

      klaus
    • Der größte bzw. problematischste Unterschied ist, dass die PK XL 2 keine 2 Schaltzüge wie die früheren Modelle hat, sondern nur einen Schaltdraht. Demenstsprechend ist die Aufnahme des Schaltdrahtes am Motor anders und auch nicht austauschbar gegen die eines früheren Modells, weil
      - nur ein Loch für die Durchführung des Schaltdrahtes zur Schaltwippe vorhanden ist (statt zwei wie bei älteren Modellen),
      - die Schaltwippe bei der PK XL 2 im Gegensatz zu früheren Modellen gelagert ist,
      - das Loch für die Schaltwippe anders positioniert ist.

      Weiterhin sind Kupplung und Kupplungsdeckel bei der XL 2 anders als bei den Vorgängermodellen. Der Vergaser ist ebenfalls anders im Bereich der Chokezugaufnahme, weil der Choke bei der XL 2 am Lenker betätigt wird.

      Der Motor passt aber ansonsten einfach in den Rahmen. Die Schaltzuggeschichte erfordert einiges an Umbauaufwand am Lenker, ist aber machbar. Zu dem Thema hilft aber die Suchfunktion bestens weiter.

      Ed.: Zu langsam.

      Nochmal Ed.: Die Zündung ist auch bei PK 50 XL 1 IMMER elektronisch und baugleich mit der der XL 2.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.